Ansicht umschalten
Avatar von archenoe
  • archenoe

mehr als 1000 Beiträge seit 05.02.2004

Re: Der eigentliche Skandal ...

PippiLangstrumpf schrieb am 29.02.2024 17:12:

Welche NATO-Staaten haben denn so ihr Nachbarland überfallen und Teile davon annektiert? Bin gespannt.

Der "Chef" der NATO braucht keine Nachbarstaaten zu überfallen, um Hegemonie zu praktizieren. Die USA haben ihr Hinterland bzw. ihre Nachbarländer im politisch-ökonomischen Würgegriff (mit militärischer Drohung als Absicherung). Müssen die USA Mexiko militärisch angreifen? Nein!

Die europäischen NATO-Staaten haben aus Bündnisgründen (NATO, EU) keine Möglichkeit und keine Notwendigkeit, ein Nachbarland zu überfallen (dass man auf solche offenkundigen Umstände überhaupt hinweisen muss, ist mühselig und bezeichnend). Militärische Aktionen Frankreichs, Großbritanniens, Deutschlands (seit Kosovo/Serbien) sowie anderer westlicher Staaten sind nach 1945 allerdings zahlreich, nur nicht gegen Nachbarländer, weil die eben alle Verbündete sind.

Sie wollen (gezielt, um einseitige Propaganda zu verbreiten) keinen Unterschied zwischen den USA und den starken NATO-Staaten einerseits und Russland andererseits erkennen. Sie wollen das Böse ausschließlich Russland (oder Putin) zuschreiben, um zu den (angeblich) Guten zu gehören. Sie bemerken dabei nicht einmal, dass Sie als Verfügungsmasse Ihrer Staatsführung fungieren.

Ich wünsche Ihnen, nicht am eigenen Leib erfahren zu müssen, was es heißt, wenn die Staatsgewalt den Einsatz Ihres Lebens fordert. Hoffentlich sind Sie nicht so verblendet, dass Sie auch das noch mit Gehorsam, Eifer und nationalistischer Überzeugung für richtig halten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.02.2024 17:59).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten