Ansicht umschalten
Avatar von Alda 42
  • Alda 42

42 Beiträge seit 18.03.2023

Re: Die USA überfallen andauernd irgendwelche Länder.

Ich ziehe die Möglichkeit in Betracht dass dem so ist, tue mich aber schwer das mit vielen Indizien und Quellen in Einklang zu bringen (wobei ich russische und Nato Quellen als wenig glaubwürdig einschätze, beide sind zu tief im Konflikt involviert).

Wenn man rein außenpolitisch schaut, welche Länder kriege vom Zaun brechen und aus welchen Gründen (Irak etc) dann ist es nur ein Krieg unter vielen und wir (der Westen) hat seinen Teil dazu beigetragen und wir zeigen wenig Verhandlungsbereitschaft.

Es ist natürlich schön wenn man zu den guten gehört und gegen das Böse (Autokarten etc) kämpft. Ich bin mir ziemlich sicher dass in Russland genau das gleiche erzählt wird, da sind halt die Russen die guten und wir die bösen.

Innenpolitisch kämpfen wir im Westen auch mit vielen Problemen (eingeschränkter Meinungskorridor hat ich in vorherigen Posts schon verlinkt, Absenkung sozialer Standard um mehr Krieg treiben zu können, zunehmender Rechtspopulismus, Misshandlung von Flüchtlingen im Mittelmeer (frontex), zunehmende Ungleichheit etc. Misshandlung von oppositionellen (assange/navalny), extra legale Tötungen auch mit Unterstützung Deutschlands über Rammstein). Am Ende funktioniert die aktuelle Auslegung von Demokratie bei uns für unsere Oligarchen halt doch besser als für den Rest.

Also die Möglichkeit besteht, dass sie Recht haben, ich schätze sie aber für sehr unwahrscheinlich ein bei dem was bisher so ans Licht gekommen ist. Ich sehe viele Ähnlichkeiten auf beiden Seiten (Fehler und auch gutes), am Ende wollen weder die Menschen hier noch dort Krieg und müssen von ihren Eliten davon überzeugt werden.

Ich hoffe dass sie auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass vielleicht nicht alles so simpel ist wie es bei uns gerne dargestellt wird.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.03.2024 14:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten