Ansicht umschalten
Avatar von Splash42
  • Splash42

mehr als 1000 Beiträge seit 06.10.2004

Re: Die Ukraine gehört Russland doch nicht

wasgesagtwerdensollte schrieb am 28.02.2024 13:35:

Splash42 schrieb am 28.02.2024 13:04:

Selbst wenn die CIA da mitgespielt hat, rechtfertigt das keinen Angriffskrieg. Mal davon ab: Tschetschenien, Georgien, Transnistrien ... war da auch überall CIA? Seitdem Putin im Amt ist, überfällt er andere Länder. Aber Schuld sind immer die anderen.
Hitler hat ja auch nur zurück geschossen und laut des letzten Interviews mit Putin ja auch zu Recht...

Komisch: dich interessiert immer nur wer was darf, was gerechtfertigt ist, nicht aber wer was tut und warum?
Aber eigentlich interessiert dich das auch nur bedingt. Dass die CIA in der Ukraine aktiv ist und was sie dort macht, ist jedenfalls nicht dein Thema. Da gilt vermutlich, dass sie auf Einladung oder mit Billigung der Ukraine dort operiert - mehr willst du offenbar nicht wissen.

Ich würde dir empfehlen die bislang offengelegten CIA Akten einzusehen. Da bekommt man einen recht guten Eindruck davon, was die so alles treiben.

Mal so gefragt, welche edlen, hilfreichen Zwecke wird so ein Verein wie die CIA wohl in Europa verfolgen?

Ein Angriffskrieg, um sich ein anderes Land einzuverleiben, ist niemals gerechtfertigt, ungeachtet, wer angreift. Und zumindest ich habe nichts anderes behauptet.

Niemand hat gesagt, dass es ok war, wie und wo die CIA handelt. Lediglich, dass die Russen als unbeteiligter Drittstaat da kein Mitspracherecht haben, da es eine Inner-Ukrainische Angelegenheit war und ist.

Außerdem ging die "Revolution" schlussendlich von Ukrainern aus, die CIA hätte nichts in Gang setzen können, was nicht schon da war. Ist ja nicht so, als hätten sie Truppen geschickt, die eingegriffen hätten, wie jetzt eben die Russen.

Es gab zudem mehrfach Wahlen danach, wo die Ukrainer wieder zurück zu Russland gekonnt hätten (bzw. entsprechende Kandidaten hätten wählen könne) und auch jetzt kämpft die Ukraine ziemlich geeint GEGEN die Russen und das nicht, weil die Amerikaner sie sonderlich dazu zwingen würden. Im Gegenteil, die Amis lassen sie aktuell sogar ziemlich im Stich. In Afghanistan hat man ja gesehen, wie wenig auch die USA gegen den Willen der eigentlichen Bevölkerung ausrichten können, wenn die nicht will.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten