Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Grundlegender Fehler in dem Artikel

pg_dump schrieb am 28.02.2024 17:08:

Der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine fing 2014 an nicht erst 2022!
Die Frage wäre also ob die CIA Kooperation durch den russischen Überfall ausgelöst wurde.
Das muss man wohl bejahen!

Da hast du tatsächlich einen Punkt!
Ich denke an 2014 zurück und daran, wie plötzlich grüne Männchen im Donbass gesehen werden, die sich zu Separatisten erklären und den militärischen Kampf mit der regulären ukrainischen Armee führen mit Waffen und Ausrüstung, von denen man sich eigentlich nicht erklären kann, woher sie kommen. Plötzlich tummeln sich da Menschen in Uniform im Donbass herum, die dort noch nie zuvor gesehen wurden.
Heute weiß jeder, dass die Seperatisten vom ersten Kriegstag an massivst von RU unterstützt wurden. Das streitet ja selbst der Kreml nicht mehr ab.

Was ich allerdings sehr bemerkenswert an den Enthüllungen finde:
Sie betreffen tatsächlich nur den Donbass. Verwunderlich, dass sich die Enthüllungen nicht auch auf die -nur wenige Monate- vorherige Maidanrevolution erstrecken und sich nur auf die Zeit nach dem Machtwechsel in der Ukraine beziehen.

Ich persönlich würde keine 50ct darauf wetten, dass der Maidan und der Donbassaufstand stattgefunden hat, ohne das jeweils CIA und FSB vorort waren! Aber wie dem auch sei...

...Ein grundlegender Fehler ist es aber tatsächlich, aufgrund der "Enthüllungen" der New York times die obige Artikelüberschriftfrage zu stellen, denn die eigentliche Provokation bestand schon 2014 darin, dass Putin den Donbasskrieg ideologisch, militärisch und mit manpower unterstützte. Es hätte mich gewundert, wenn sich daraufhin der CIA NICHT um diese Angelegenheit gekümmert hätte...
...und Putin wohl erst Recht!

Aber die Artikelüberschrift ist ja auch nur eine Frage und damit keine Feststellung, sondern höchstens nur eine implizierte Mutmaßung... ...mit -auch meiner Meinung nach- grundlegenden Fehlern.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.02.2024 20:21).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten