Ansicht umschalten
Avatar von 1FC
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Re: Russlands Propaganda

Genau das war ZUM BEISPIEL bereits 2022 schon Thema…

Auf die Schnelle kurz einen Tagesschauartikel dazu verlinkt (Ooohh, ich vergaß, das sind ja böse Transatlantik-Propagandisten… Verzeihung, welch Frevel. Im Ernst: Keine Paywall, auf Deutsch und deckt sich mit der Originalquelle. Also warum zum Teufel nicht!?):

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-usa-geheimdienste-101.html

Zitat:

Als die Schlagzeile in der "New York Times" bei Twitter auftauchte, zuckte Ex-CIA-Mitarbeiter Philip Mudd zusammen: US-Geheimdienste helfen der Ukraine dabei, russische Generäle zu töten, titelte das Blatt. Und Mudd, inzwischen Geheimdienstexperte bei CNN, dachte: "Was ist das denn? Normalerweise nimmt man Geheimdienst-Informationen nicht für gezielte Tötungen."

Also noch mal: JA, das ist Scheiße! Ich sage doch nicht, daß ich das gutheiße. Aber in dem Zusammenhang von einem provozierten Angriff zu sprechen, der die Ukraine in Schutt und Asche bombt, der seine eigenen jungen Männer zu Tausenden durch „Fleischwölfe“ schickt, ist -bei aller Liebe- fast schon eine Verhöhnung gestorbener Zivilisten.

Oder wie weit wollen wir es treiben?

Sollen wir z.B. wieder bei der unrechtmäßigen Freiheitsberaubung nebst Folter in den Gefangenenlagern von Guantanamo anfangen?

Wäre das hierbei zielführend? Besteht ein direkter Zusammenhang?

Warum hat Russland nicht zum Beispiel eine UN-Resolution erwirkt, wenn die sich doch so provoziert gefühlt hatten!?

DAS ist übrigens ein gravierender Unterschied als freier Bürger eines halbwegs (im Vergleich zu anderen jedoch in jedem Fall) freien Landes nicht meinen zu müssen, Gräueltaten gegeneinander auszuspielen. Ich kann, darf und fühle mich sogar verpflichtet beide Seiten anzuprangern. Gräueltat ist Gräueltat! Punkt!

Ich kann -offen gesagt- diese Kindergarten „Argumentation“ von wegen „aber der Westen“ auch nicht mehr wirklich ertragen. Die ständigen tendenziösen Verdrehungen von Sachverhalten ist mittlerweile nicht nur ermüdend, sondern zeugt nicht besonders von der Bereitschaft dazu lernen zu wollen.

Die Erde ist flach, Russland hat Recht, die NATO will die Welt zerstören und Bill Gates nutzt Corona-Impfstoffe, um mit klitzekleinen Mini-U-Böötchen den Gencode zu manipulieren. E basta!

—> Diskussionskultur im 21. Jhd.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten