Das war kein Versuch, eine Unschuld nachzuweisen. Und auch nicht, dass der Angriffsbefehl "logisch" erzwungen war.
Wenn man eine Handlung nicht als eine Handlung sondern als eine unweigerliche konsequenz darstellt dann sieht das aber stark danach aus.
Vielleicht passt das Beispiel nicht hundertprozentig, weil die Tonne nicht die Wahl hatte, kurz vor dem Überlaufen einfach immer noch ein wenig größer zu werden.
Und der Regen hatte keine wahl ob er Regen sein soll oder ein Sonnenschein.
Wollte lediglich darstellen, dass für den Angriffsbefehl weitere Faktoren notwendig waren.
Das sehe ich nicht so. Putin mag Gründe gehabt haben oder Notwendig ist kein anderer Faktor als sein Wille um den Befehl zu geben.
Er kam nicht aus der alleinigen "bösen" Natur eines Putin. Jedenfalls sehe ich das so.
Putins natur. Klingt wieder nach etwas ohne freiem Willen also auch ohne Verantwortung.
Ich halte Putin für eine Person die Entscheidungen trifft.
Die Entscheidung den Angriffsbefehl zu geben lag bei ihm und ich sehe das so dass er sich freiwillig dazu entschieden hat. So mächtig ist der President schon dass er sich auch anders entscheiden können.