SATFVT schrieb am 28.02.2024 16:38:
Ich halte Putin für eine Person die Entscheidungen trifft.
Die Entscheidung den Angriffsbefehl zu geben lag bei ihm und ich sehe das so dass er sich freiwillig dazu entschieden hat.
Dennoch beruht diese freiwillige Entscheidung auf Vorbedingungen. Wir hätten auf Grundlage dieser Vorbedingungen anders entschieden. Aber die Vorbedingungen verschwinden nicht, egal wie man sich entscheidet. Wir beide kommen hier ohne weitere Hilfe vermutlich auf keinen grüngefärbten Zweig, hint hint.
Meine Motivation zu solchen Diskussionen ist ein Ende des Krieges, nicht die Unterstützung Putins. Warum sollte ich ein Ende wollen? Weil ich nicht in Rüstungsaktien investiere, weil ich einen sehr alten Schwiegervater hatte, der den Krieg und sein Leid live miterlebt hat, Krad-Schütze, Stalingrad, sowas möchte kein Mensch durchmachen, weil wir Ukraine zu einem failed state transformieren, mit dem wir noch sehr viel "Spaß" in Europa haben werden, weil Europa sich insgesamt massiv schadet und weil insbesondere Deutschland diese vielen Milliarden dringendst woanders benötigt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.02.2024 21:40).