Ansicht umschalten
Avatar von PippiLangstrumpf
  • PippiLangstrumpf

mehr als 1000 Beiträge seit 13.05.2004

Re: "Zusammenarbeit"

Mr.Hardware schrieb am 28.02.2024 16:29:

szul schrieb am 28.02.2024 16:16:

Mr.Hardware schrieb am 28.02.2024 16:05:

Worin besteht denn die Provokation? Der BND arbeitet mit Sicherheit auch mit der CIA zusammen.

Ich glaube nicht,
dass die "Zusammenarbeit" der CIA mit dem BND
der "Zusammenarbeit" der CIA mit dem SBU entspricht.

Meine Mutter hat immer gesagt: "Glauben tun wir in der Kirche."

Die CIA lieferte laut NYT-Bericht dabei nicht nur weitreichende Spionageinformationen, sondern unterstützte zudem Provokationen und Tötungen von prorussischen Politikern in der Ostukraine. So wurde der hohe russische Separatisten-Kommandeur Arsen Pawlow in der Stadt Donezk bei einer Explosion im Jahr 2016 getötet, die von einer von der CIA ausgebildeten Gruppe ausgeführt wurde.

1.) Das war *nicht* die CIA
2.) Was geht es Russland an, wenn in einem souveränen Staat Separatisten von der Regierung bekämpft werden. Es sei denn, die "Unabhängigkeitsbewegung" in der Ostukraine war schon 2016 von Russland gesteuert... Aber dann wäre die Provokation ja gar nicht die Ursache der Krieges, denn dann hätte Russland ja schon 2014 oder davor mit der Unterminierung seines Nachbarn begonnen. Stop! Das ist ja mein Punkt, nicht Deiner.

MfG

Mr Hardware

Dieses Doppeldenk befindet sich ja sogar auch im tp-Artikel. Da wird nämlich von einem "Bürgerkrieg" in der Ukraine gesprochen. Gleichzeitig aber sollen die Aktionen den russischen Angriffskrieg ausgelöst haben. Das passt ja nun nicht zusammen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten