szul schrieb am 28.02.2024 16:16:
Die CIA lieferte laut NYT-Bericht dabei nicht nur weitreichende Spionageinformationen, sondern unterstützte zudem Provokationen und Tötungen von prorussischen Politikern in der Ostukraine. So wurde der hohe russische Separatisten-Kommandeur Arsen Pawlow in der Stadt Donezk bei einer Explosion im Jahr 2016 getötet, die von einer von der CIA ausgebildeten Gruppe ausgeführt wurde.
Ach ja, "Tötung von prorussischen Politikern" wie Arsen Pawlow.
Zur Ihrer persönlichen Fortbildung:
[B 9"Arsen Sergejewitsch Pawlow [/b]; * 2. Februar 1983 in Uchta, ASSR der Komi, Sowjetunion; † 16. Oktober 2016 in Donezk, Ukraine[1]), auch Motorola (Моторола) genannt, war ein russischer Söldner im Ukraine-Krieg. Er führte offiziell das prorussische Bataillon Sparta an.
...
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International wirft Pawlow und seiner Einheit „Sparta“ vor, in der Zweiten Schlacht um den Flughafen Donezk mehrere Kriegsverbrechen verübt zu haben. Darunter soll auch der Fall des ukrainischen Soldaten Ihor Branowyzkyj sein, der zuvor gefangen genommen worden war und am 21. Januar 2015 von Pawlow mit zwei Kopfschüssen ermordet worden sein soll. Pawlow selbst gab später in einem Interview mit ukrainischen Journalisten zu, mindestens 15 gefangene ukrainische Soldaten erschossen zu haben.[14] Amnesty trug dazu in einem Bericht vom 22. Mai 2015 Beweise zusammen.[15]"[2]
Dieser "Motorola"-Typ ist ein krimineller Massenmörder und Terrorist.
Wenn alle "prorussischen Politiker", wie Sie sie liebevoll bezeichnen, auch nur annähernd eine solche kriminelle Akte haben wie dieser Typ, dann sollte die CIA ruhig noch mehr Informationen liefern, die zur Ergreifung und Inhaftierung dieser Terroristen beiträgt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.02.2024 17:02).