Kommando Abdul Rahman schrieb am 19.07.2017 19:08:
Ich weiß aber jetzt schon, dass einige, die den CNN-Artikel als Propaganda bezeichnen, den Sputniknews-Artikel gaaaaaanz toll finden werden^^
Der Unterschied ist der: Sputnik wird hierzulande generell als Propagandaschleuder bezeichnet (es ist zumindest parteiisch), CNN aber als unabhängig und quasi neutral (was spätestens nach der Berichterstattung über Trump als Ammenmärchen gelten kann).
Ich habe noch nie einen unabhängigen Journalisten gesehen. Dabei könnte es sich ja auch allenfalls um einen Erben eines Millionenvermögens handeln. Alle anderen sind sehr wohl abhängig. Nämlich mindestens vom Einkommen ... und damit von den geschriebenen und ungeschriebenen Regeln in der Branche in der sie sich verdingen.
Und ich finde Parteinahme auch per-se nicht schlimm. Aber sie sollte ersichtlich sein oder offen kommuniziert werden. Bei CNN und auch und insbesondere bei deutschen Medien wird aber geradezu behauptet man sei neutral und unabhängig und würde objektiv Fakten berichten.
Am Ende ist derlei Berichterstattung ohnehin nix anderes als die Entsprechung eines Penislängenvergleichs zwischen Nationen.