Ansicht umschalten
  • Mathematiker

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2014

Die gute alte Sozialisten und Schwerkriminellen-Denke

"Aber Herr Richter! Ich doch ein guter Mensch! Das alte Schloss und die alte Frau. Da musste ich einfach rein!. Das ist aber nicht meine Schuld, sondern die Schuld der alten Frau, dass die mich so in Versuchung geführt hat."

Unsere Sozialisten brauchen ihren Blockwart und einen kräftigen Tritt, denn das mit der Eigenverantwortung ist nicht ihr Ding. Da es offensichtlich nicht genug Blockwarte gegeben hatte, wurde die DDR zum größten Drecksloch Europas.

Gerne sind auch immer die Reichen und der böse Kapitalismus an allem Schuld.
Der zwingt die Leute nach Primark und Co. zu rennen und sich dort Plunder zu kaufen, der nach 3 Mal waschen reif für den Kleidersack ist.
Genauso, wie das Billigsofta, das nach 3 Jahren so heruntergegammelt ist, wie das Designer-Sofa nach 30 Jahren.
Wie war das nochmal? Wer billig kauft, der kauft mehrfach.
Nein, auch die guten Sachen wären durchaus mit schmalen Geldbeutel zu finanzieren.

Und wenn der Maik in Uckermark mit seinem 200 PS-Trecker herumgondelt, wäre es ja auch total sozial ungerecht, wenn der Hartz'ler nicht mit einem Sportwagen den Kuh-Damm herauf- und herumunterjaulen dürfte.

Der böse CO2-Fußabdruck zeigt nur die bittere Realität.
Da verschwindet kein CO2, nur weil das Rümpel in der VR China produziert wird.
Auch ist es für die Umwelt nicht egal, ob man für Draußen heizt, auch wenn der Staat die ganze Heizerei bezahlt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten