Naturzucker schrieb am 16.12.2023 09:53:
In diesem Fall sind Klima und CO2 aber nur ein weiterer Vorwand, um nach dem Aufbau der kaiserlichen Kriegsmarine und dem Wiederaufbau Ost den Bürgern mit einer weiteren Steuer Ged abzuknöpfen.
Die Alternative wären Leistungskürzungen.
Und ich gehe jede Wette ein, dass wenn eines Tages die Bürger keinerlei fossile Energie mehr verbrauchen, dass dass eine Steuer auf Solardächer kommt oder E-Autos nach Kapazität der Batterien besteuert werden.
Eine Steuer auf Solardächer wäre dumm. Der Staat sollte bevorzugt unerwünschte Handlungen besteuern. Insofern halte ich es auch für falsch, dass die Einkommensteuer so eine große Rolle bei der Staatsfinanzierung spielt.
Denn der wahre Grund hinter all dem Schwindel, der nie endende Hunger des Staates nach dem Geld seiner Bürger, verschwindet ja nicht plötzlich, wenn alle nur noch Solar und Wind nutzen.
Zumindest die Transformationskosten sollten dann wegfallen.
Und man darf auch nicht vergessen, wie groß der Anteil der Steuern und Abgaben ist, der im direkten Zusammenhang mit staatlichen Leistungen steht. Diese staatlichen Leistungen können natürlich auch gekürzt werden, wenn die Bevölkerung dies für die bessere Lösung hält.