Fiddler68 schrieb am 16.12.2023 02:20:
ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 16.12.23 01:13:
Ari Gold schrieb am 15.12.2023 17:08:
Naturzucker schrieb am 15.12.2023 16:03:
Die Steuererhöhungen sind nur nötig, weil unsere Politiker unser Geld für Maßnahmen zum Fenster rauswerfen, die den Interessen der hier lebenden Bürger, insbesondere der Nettozahler, zuwiderlaufen.
Migration + Mehrausaben für Rüstung dürften um die 100 Milliarden Euro kosten - pro Jahr.
Solange der Staat mit unserem Geld hausieren geht, werden die Steuern weiter steigen.
Ein Millionär, ein Bürger und ein Geflüchteter sitzen an einem Tisch mit einem Teller, auf dem 20 Kekse liegen. Der Millionär nimmt sich 19 Kekse und flüstert dem Bürger ins Ohr, dass er aufpassen soll, damit ihm der Geflüchtete nicht den Keks wegnimmt.
Society in a nutshell.
Das Thema ist eine von vielen Baustellen in diesem Land, aber nicht "das" Problem resp. die Erklärung für alles.
Nur das am Tisch in der Zwischenzeit deutlich mehr sitzen denen weiß gemacht wird sie würden sich um den einen Keks streiten müssen.
Um so wichtiger wäre es, dem Millionär 18 von 19 Keksen wieder wegzunehmen, aber so weit denken 40% der Deutschen nicht.
M.
"Wenn ich nur ganz hart arbeite und fest daran glaube, dass mich dieses Finanzcoaching reich macht, dann werde auch ich Multimillionar."
Egon H - einer der 40%
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.12.2023 13:01).