Ansicht umschalten
  • FLxxxxT.DE

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2000

"Hat der Autor eigentlich JEMALS nachgerechnet"

Wie kommt es eigentlich, dass offenbar besonders gerne Autoren mit offenkundig schweren Defiziten in den Bereichen Grundrechenarten und Physik sich bei TP zu Themen auslassen, die zumindest rudimentäre Grundkenntnisse in diesen Bereichen erfordern ?

Fragt der Steinewerfer im Glashaus.

Ob der Autor das (wie ich) schon mal selbst durchgerechnet hat oder Studien gelesen hat, kann ich dir nicht sagen.

Aber ich kann dir sagen, das du, es weder jemals auch nur Ansatzweise durchgerechnet noch eine der vielen vielen Studien gelesen hast, die aufzeigen wie die Energiewende in DE funktionieren kann.

Es ist natürlich aufwendiger als einfach seine Dummheit und Ignoranz in ein Forum zu kotzen so wie du das hier machst.

Wenn du es begreifen willst, woran ich aller größten Zweifel habe, kannst du die Langform hier nachlesen:

https://www.dena.de/newsroom/meldungen/dena-leitstudie-aufbruch-klimaneutralitaet/

Kurzform, es würde reichen PV auf jedem Dach zu installieren, dann wäre es auch ohne zusätzliche Fatamorgana Flächen möglich.

Selbst so interessante Ideen wie das Überdachen der ABs würde keinen Meter zusätzliche Fläche benötigen.

Wenn ich mich irre und du doch kein ignoranter Depp bist empfehle ich dir es einfach mal höchst selbst am einfachsten Sektor dem privaten PKW Verkehr zu untersuchen.

Alle dazu benötigten Informationen sind öffentlich frei zugänglich zu finden und im Laufe von rund 2 Stunden kann es dir gelingen zu erkennen das als unmöglich vermutetes bei genauer Betrachtung einfach so geht.

Es geht um die Fragestellung kann man jeden km der in DE mit PKW gefahren wird 1:1 mit BEV fahren und was bedeutet das für die Primärenergie.

Investiere 2 Stunden und du wirst die überlebens notwendige Energiewende in einem neuen Licht sehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten