FLxxxxT.DE schrieb am 19.02.2022 10:04:
Aber ich kann dir sagen, das du, es weder jemals auch nur Ansatzweise durchgerechnet noch eine der vielen vielen Studien gelesen hast, die aufzeigen wie die Energiewende in DE funktionieren kann.
Ich kenne KEINE EINZIGE Studie, die ich auch nur als halbwegs seriös betrachten würde, die das mal glaubwürdig vorgerechnet hätte. Und ich habe von diesen in den letzten 15 Jahren ziemlich zahlreiche gelesen. Die durchweg alle dasselbe Problem hatten: vollkommen realitätsferne Annahmen.
Die Dena-"Studie" reiht sich da bestens ein.
Es ist natürlich aufwendiger als einfach seine Dummheit und Ignoranz in ein Forum zu kotzen so wie du das hier machst.
Ideologen werfen gerne Nichtgläubigen genau dieses vor.
Glückwunsch für diese eindrückliche Positionierung
Kurzform, es würde reichen PV auf jedem Dach zu installieren, dann wäre es auch ohne zusätzliche Fatamorgana Flächen möglich.
Toll - mal abgesehen von der Kostenseite und dem Umstand, dass es dann in Städten nicht nur 2° wärmer als im Umland wird, sondern eher so um 5°, liegt dieser Theorie die Annahme vollkommen unrealistischer Wirkungsgrade von PV-Anlagen zugrunde. Was Du wüsstest, wenn Du auch nur ansatzweise ideologiefrei denken könntest.
Wenn ich mich irre und du doch kein ignoranter Depp bist empfehle ich dir es einfach mal höchst selbst am einfachsten Sektor dem privaten PKW Verkehr zu untersuchen.
Tatsächlich untermauert gerade dieses Beispiel deutlich, dass Du ziemlich offenkundig in die genannte Kategorie fällst, und in einer grünen "wünsch-dir-was"-Welt lebst. Die zwar mit der Realität eher wenig Schnittmengen hat, aber ungeachtet dessen von Dir und Deinesgleichen mit selbiger notorisch verwechselt wird.