Ansicht umschalten
Avatar von RMinusP
  • RMinusP

mehr als 1000 Beiträge seit 09.02.2017

Diese

klimawandel Wahrnehmung, gerade hierzulande, ist eine Farce sondergleichen. Wir bekommen es nicht gebacken eine Region, die 2021 massiv unter den Auswirkungen gelitten hat, den 2 Winter adäquat zu entschädigen, eine Region hier in diesem Land. Wofür Gelder im Überfluss zur Verfügung stehen, das wissen wir.
Wenn ich so rausschaue, mit meinen Rad zur Arbeit juckel, dann sind die Straßen voll, (Ich arbeite Flughafennähe), es gehn Flieger ohne Ende, was weiss ich wohin. Es ändert sich nichts, die Verkehrsmeldungen werden eher mehr, als das Sie eigentlich der Situation entsprechend weniger werden sollten, und wenn dann noch getötete Radfahrer/innen instrumentalisiert werden, auch von der Politik, dann ist es offentsichlich, es will keine/r einen Schritt , und sei es nur einen kleinen zurücktreten.
Tatsächlich ist mein Empfinden, die einzige Nation, die einen Plan hat, den auch massiv fördert, aus Gründen, die ich mir schon denken kann, ist China. Photovoltaik, Eisenbahn Ausbau (Deutschland 2022: 74 Km neue Gleise), Plan zum Kohleaustieg, massive Forschung, alles seit diesen Smog Bildern aus den Großstädten (gab es mal wieder welche?) angegangen. Man munkelt 2025 werden aus China die meisten E-Autos kommen. Hier ist noch nichtmal Tempolimit Gesellschaftsfähig, was dann auch ein Abbild der egoistischen von sich überzeugten Bevölkerung ist, hauptsache xmax Urlaub in Süden fliegen, oder besser Ischgl mit Schneekannone präparierte Piste, im SUV hingerast.
Edit /Typo

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.11.2022 00:41).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten