Ansicht umschalten
Avatar von Spiegelbildner
  • Spiegelbildner

474 Beiträge seit 10.09.2022

Gibt es einen Ausweg aus dem globalen Klimawahn?

Allein 8 Artikel bei TP auf der Startseite, die sich alle mit dem "Klima-Problem" befassen.

Nun lebe ich doch auch schon einige Jahrzehnte hier auf diesem Erdenrund und habe sowohl wärmere wie auch kältere Winter mit bekommen. Gut, es ist eigentlich allgemein bekannt (oder sollte es zumindest sein), dass das Klima auf Erden sich seit Millionen von Jahren immer wieder gewandelt hat, bisher war der Grund dafür allerdings nicht das anthropogene CO2. Das soll jetzt im 21. Jahrhundert allerdings nun anders sein.

Es gibt mittlerweile ganze Armeen gut staatlich bezahlter Wissenschaftler, die alle unisono erklären, dass es nun aber nur das menschliche CO2 sein kann, was diesmal einen Wandel des Klimas hervorruft, auch wenn bisher keiner einen zweifelsfreien Beweis dafür erbracht hat.

Um es klar zu sagen, es mag sein, dass das Klima sich wandelt, es wärmer wird und dies ein Prozeß ist, auf den der Mensch gar keinen Einfluss hat. Was dann?

Anstatt auf der Grundlage einer Verdachtstheorie die Kraft und Energie in einen Kampf gegen CO2 zu inestieren wäre es wohl sinnvoller, sich auf Anpassungsmaßnahmen an diese klimatische Veränderung, so sie weiter stattfinden sollte, zu konzentrieren!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten