Die WHO hat 2004 die empfohlenen Massnahmen bei SARS-Ausbrüchen dokumentiert. Sie sind nicht schwierig zu finden: https://www.who.int/csr/resources/publications/WHO_CDS_CSR_ARO_2004_2/en/
Die Autoren hier nehmen stattdessen ein Dokument zu Influenza, und zitieren dann selektiv daraus. Warum? Es sollte sich inzwischen herumgesprochen haben, dass SARS nicht eine Grippe ist! Aber die Autoren machen munter genau diesen Fehler. Ich habe keine Lust auf sowas einzugehen. Ich finde das einen unbrauchbaren Beitrag von Leuten, die offenbar als Fachidioten durchs Leben schreiten.
So steht es in dem Dokument zu SARS:
Assess the need to implement measures that increase social distance (e.g. cancellation of mass gatherings, closure of schools, theatres and public facilities, and requiring masks for all persons using public transport, working in restaurants, or entering hospitals, etc.).The effectiveness of these methods in[sic] unproven.
Also liebe Autoren und Kommentatoren, wenn ihr auf was rumhacken wollt, bitteschön: Das war eine Empfehlung der WHO bei internationalen SARS-Ausbrüchen.
Aber eins möchte ich schon mal klarstellen: Wenn jemand behauptet "unproven = ineffective", dann ist diese Person entweder sehr schlecht informiert, oder einfach ein Troll. Man kann versuchen, sowas mit Wohlwollen zu begegnen. Aber es bedeutet halt in der Diskussion eine Asymmetrie im Wissensstand. Also informiert euch doch bitte schonmal über den Unterschied, wenn er nicht klar ist.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.04.2020 00:52).