Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Ich dachte, es sollte nur die Kurve verflacht werden ...

Exoteriker schrieb am 21.04.2020 13:22:

Naja, wenn bis zur Entwicklung eines Impfstoffs oder der Entdeckung eines wirksamen Medikaments "weniger gleichzeitig Infizierte" waren, dann gab es auch insgesamt weniger Infizierte.

Ja.
Aber wenn's keine Abflachung gäbe, wäre Corona durch und der Impfstoff geht den gleichen Weg wie der Schweinegrippen-Impfstoff. Würdest du dich denn gegen einen Erreger impfen lassen, der schon wieder passé ist?
Also ich tu' mir unendlich schwer damit, mich zur Grippe-Impfung zu überwinden, denn warum soll ich mich gegen den Influenza-Stamm vom letzten Jahr impfen lassen, wenn der nicht vor dem Stamm in diesem Jahr abhärtet? ;)
Andere schwören auf die Grippe-Impfung im Sinne von "dank Impfung hatte ich 10 Jahre lang keine Grippe". Ich spiel mal den Gegenentwurf: hab in meinen ganzen 38 Jahren nicht einmal Grippe gehabt und hab vielleicht 2 Grippe-Impfungen mitgenommen. Wäre schon krasser Zufall, wenn genau die zwei Impfungen dann den Grippeausbruch bei mir verhindert hätten ;)

Jedenfalls werde ich mich, soweit möglich, der Corona-Impfung entziehen. Gibt für mich halt keinen Grund mich gegen was zu impfen, was ohnehin dann schon wieder durch ist. Und wenn "Herdenimmunität" ein Thema ist und die meisten Corona-Infizierten nur so leichte Symptome haben, dass sie gar nicht als Corona-Infizierte auffallen, dann hab ich es womöglich schon längst gehabt und wäre sowieso immunisiert. Einfallstoure für eine "unerkannte" Infektion gab es ja reichlich, allein, weil meine Frau und ihre Schwester in der Kinder- bzw. Jugendarbeit tätig sind.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.04.2020 13:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten