Ansicht umschalten
Avatar von ex_
  • ex_

mehr als 1000 Beiträge seit 20.12.2003

Re: Was spricht gegen solche Maßnahmen gegen Grippe?

Russischer Hacker schrieb am 21.04.2020 16:56:

Wenn all diese Leben mit den aktuell implementierten Maßnahmen gerettet werden könnten, was spräche dann dagegen, diese starken Interventionen auch im Kampf gegen die Grippe einzufordern und aufrechtzuerhalten?

Na weil gegen Grippe Impfstoffe vorhanden sind, und man könnte die Grippe auch ohne solche Maßnamen besiegen, wenn sich Alle impfen ließen.

Ich lasse mich schon lange jedes Jahr gegen Grippe impfen und kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich sie das letzte mal hatte.

Wer nicht an Grippe sterben möchte kann sich einfach impfen lassen, bei Corona geht das halt noch nicht.

Wenn das mal so wäre ... aber grade die Grippeimpfung ist ein Glücksspiel sondergleichen. Der Impfstoff muss vor der Grippewelle hergestellt werden weil man die erforderlichen Dosen nicht schnell genug produzieren kann aber nicht zu lange davor weil Influenza ist mutaionsfreudig.

Es gibt in meinen Bekanntenkreis übrigens auch ganz andere Erfahrungen mit der Grippeimpfung. Möglicherweise hast Du eine robuste Gesundheit und hättest auch ohne Impfe kein Problem gehabt.

Edith: Vergessen ... die Menschenleben werden dann auch nicht wirklich gerettet - ein paar wenige vielleicht -, der Großteil wird dann eben etwas später an was anderem sterben. Krebs, Herzinsuffizienz, Alter ...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.04.2020 17:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten