mermar schrieb am 10.08.2020 07:19:
alt_und_naiv schrieb am 10.08.2020 02:25:
mermar schrieb am 09.08.2020 19:27:
Wenn es in Kalifornien aehnlich ausschaut dann ist das Ding ja schon durch die groessten Staaten durch.
Durch ist es erst, wenn tatsächlich eine hohe Durchseuchung stattgefunden hat. Was Du siehst sind meiner Meinung nach nur die Effekte der Verhaltensänderung der Menschen. Sie werden vorsichtiger, aber das ist nicht von Dauer.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Die Leute sterben nicht mehr von der gefaehrlichsten Krankheit aller Zeiten weil sie durch eigene Vorsicht diese vermeiden koennen. Ja so eine fies gefaehrliche Geschichte aber auch. Die Krankheit laesst sich durch Vorsicht vermeiden. Dann sollten wir unbedingt die totalitaerst moeglichen staatlichen Massnahmen noch heute verabschieden
a) Du faselst immer von der gefährlichten Erkrankung aller Zeiten.
b) Die Leute sterben nicht mehr wegen ihrer Verhaltensänderung ist Unsinn. Diese hat auf die IFR keinerlei Einfluss, das Verhalten bremst lediglich die Verbreitung.
c) Zu hohe Zahlen von aktuell infektiösen Menschen verurteilen jeden Versuch von Risikogruppen, sich selbst zu schützen.
d) Es gibt keine totalitären staatlichen Maßnahmen, es sei denn, Du wertest Verkehrsschilder, Gurtpflicht etc. in gleicher Weise.
e) Der einzige wirklich berechtigte Kritikpunkt ist derzeit, dass besonders betroffene Branchen nicht hinreichend geschützt werden.
Das ist in den USA vielleicht so wie mit Ihren Schwedenkatastrophenvorhersagen. Dort haben Sie ja auch alle zwei Wochen gesagt die kommt naechste Woche. Wieviele Milliarden Schweden werden denn im naechsten Monat sterben wenn sie nicht alle zwangsgeimpft werden und die Impfverweigerer sofort an die Wand gestellt werden? Was sagt denn das ZDF dazu?
Schweden ist nicht durch die Pandemie durch, Schweden hat lediglich sehr schlecht im Vergleich zu seinen Nachbarn abgeschnitten, dafür aber die Altersverteilung kosmetisch operiert.
Liebe alte Mitleser hier ist ein ganz ganz sachlich klingender account der seit 5 Monaten das Armageddon verkuendet. Hoert doch bitte auf diesen account und versetzt euch ins grosse Zittern und sagt immer schoen ja und danke zu jeder Abschaffung von buergerlichen Rechten. Denn sonst kommt die boese Krankheit und wird euch holen. Genau so wie es den Schweden naechste Woche ergehen wird. Dass dort niemand mehr stirbt bedeutet naemlich gar nichts.
Deine heile Welt beruht auf nicht gesicherten und hochwahrscheinlich falschen Annahmen. Die Lösung, wie man mit SARS-CoV-2 umgehen sollte, findet man in verschiedenen asiatischen Staaten. Warum hierzulande fast alle hier Scheuklappen tragen, ist mir allerdings schleierhaft. Warum man stattdessen den gescheiterten schwedischen Weg glorifiziert, ist noch weniger nachvollziehbar.
Das wird schon bald wieder ganz anders sein wenn die nicht auch endlich die Schulen sperren obwohl Kinder weder krank werden noch die Krankheit uebertragen und laecherliche Masken tragen die nichts bringen. Vor allem muessen alle buergerlichen Freiheiten weg. Dann wird der Virus ganz schnell weniger gefaehrlich. Los liebe Alte hoert doch bitte alle auf die im Ton so moderat formulierten Luegen der Katastrophenvorhersagenaccounts. Hoeflich formulierte Luegen sind doch viel besser als zu harsch vorgebrachte Wahrheiten. Das weiss eure Generation doch besser als jede andere. Dafuer liebt ihr doch den Lanz oder den Kleber so sehr.
Du möchtest den Hauptaugenmerk auf nachbesserungsfähige Auswirkungen der aktuellen Maßnahmen konzentrieren, ich interessiere mich in erster Linie für die nicht nachbesserungsfähigen Auswirkungen (Tote, chronisch Kranke).