Ansicht umschalten
Avatar von xj12
  • xj12

mehr als 1000 Beiträge seit 10.02.2012

Re: Die Bayern übervorteilen gerne

1.) Das Agrarland wurde erst durch den LFA zu einem Zahlerland. Aber kaum auf der Zahlerseite, waren es gerade die Bayern, die über die Abgaben maulten.

Kaum ist ja etwas übertreiben. Aber mal so zum nachdenken:
wärend Bayern die Gelder aus dem LFA genutzt hat um sich vom Agrar-Staat zum Top Zahler zu entwickeln, verbalsen andere Bundesländer das Geld für sinnloses Projekte.
Ach ja und schau dir mal an wieviel Bayern mittlerweile Netto und Kaufkraftbereinigt einbezahlt hat.

2.) Früher orientierte sich der Verteilung der Zuwendung für die Infrastruktur nur an der Größe des Streckennetzes,

Bayern grösstes Bundesland.

Der Zauber hörte erst auf, als die Kraft durchsetzte, dass die LKW-Maut auch dort gezahlt werden sollte, wo die Kilometer gefahren wurden. Daher versuchte die CSU um jeden Preis, ein völlig separates System für ihre PKW-Maut aufzubauen, das solch eine Transparenz nicht zulässt.

Was hat die PKW Maut mit der LKW Maut zu tun. Ach ja LKW Maut ist Bundessteuer - die PKW Maut wäre ebenfalls eine Bundessteuer geworden.

3.) Die "Stillhalteprämien" für die Landwirte. Schlechtes Land, dass nur für extensive Weidewirtschaft taugte, gab plötzlich ordentlich Subventionen aus Brüssel.

Ok das ist jetzt so dämlich da muss man gar nix dazu sagen.

Bayern ist ein windarmes Bundesland, dort ist die Windkraft weniger effektiv, als in Norddeutschland.

Tatsächlich mal was richtiges. Gratulation.

Und die Trassen aus Norddeutschland? Es steht zu erwarten, dass der Strom (völlig gerechtfertigt) in Bayern durch den Transport teurer ist, als an der Quelle in Norddeutschland. Der Söder will aber durch seine Verzögerungstaktik genau dies verhindern.

Auch blödsinn. Im Sommer gibt es auch im Norden wenig Wind - dafür liefern aber die PV Anlagen in Bayern jede Menge Strom - wäre also linke Tasche rechte Tasche.

Man braucht auch nicht zu erwähnen, dass die Bayern auch wie Löwen gegen ein Endlager in Bayern kämpfen, obwohl die dort die besten Voraussetzungen haben.

Und warum?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten