Wieso schlampig?
Er macht sich nicht einmal die Mühe korrekt zu zitieren.
Es war der damalige Heimatminister und heutige Ministerpräsident Markus Söder (CSU), der im April 2015 angekündigt hatte, über das Landesentwicklungsprogramm neue Strom-Trassen zur Stromversorgung der Bayern aus dem Norden blockieren. "Ich finde das eine gute Idee", erklärte Söder damals
Aus dem von ihm verlinkten Artikel.
Der damalige Heimatminister kündigte im April 2015 an, mithilfe des Landesentwicklungsprogramms die Trassen zu blockieren. Darin sollten ökologisch sensible Gebiete wie etwa Gebirgsrücken gesperrt werden. Das war Seehofers Vorschlag. „Ich finde das eine gute Idee“, sagte Söder damals.
Ich würde ihm ja mal einen Fehler zugestehen, doch es ist nicht der erste Artikel, bei dem er es sich einfach macht. Wie manipulativ und charakterschwach kann man sein, dass man unbedingt alles zensieren, verdrehen und verschleiern muss was nicht der eigenen Sache dienlich ist?
Kein Pro und Contra, Für und Wider - sondern nur lügen für die eigenen Ziele. Denn genau das hat er gemacht, Anstelle eines vollständigen Zitats - copy and paste - macht er sich die Mühe wegzulassen, umzuformulieren und Dinge zu verstecken. Es war also eine gewollte, durchdachte, kalkulierte Täuschung/Lüge für die eigenen Ziele.
Da kann ich gleich Bild lesen.
Es ist ja nur für ein kostenloses Internetportal Namens TP, was kümmert einen die Leser oder der Ruf von TP als Medienportal.
Dabei war einer der vorhergehenden Artikel von Streck ziemlich gut. Ich verstehe es nicht, dass man sowas nötig hat, nur um Austeilen zu können. :-(
Davon abgesehen. Wer hat denn nicht Probleme mit der Energiewende. Ich kenne kein einziges Land, dass auf Sonne und Wind gesetzt hat und keine Probleme hat. Texas hat sehr viel Wind doch denen droht auch ein Blackout. Über Kalifornien müssen wir nicht reden, die haben immer Probleme. Dazu hat man dort erst im letzten Jahr beschlossen mehr Gaskraftwerke zu bauen, da man die Erneuerbaren absichern muss. Selbst das Diablo-AKW wird womöglich erst später still gelegt. Es ist also schon mal keine Frage ob Demokraten oder Reps. an der Macht sind. In beiden Bundesstaaten wurde ausgebaut (die einen mehr Wind, die anderen mehr Sonne) und beide haben noch nicht die Lösung gefunden.
Man kann jedes Land der Welt darauf überprüfen, keines hat bis jetzt eine Lösung gefunden.
Es gibt Länder mit sehr viel Wasserkraft oder Geothermie, nur DE gehört nicht dazu. Wieso sollten wir also weniger Probleme haben?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.08.2022 17:35).