Und wie es der Zufall so will gibt es das schon.
> https://www.nachrichtenleicht.de/was-ist-nachrichtenleicht.2053.de.html
Einfache Sprache soll dabei helfen, Informationen besser zu verstehen. In Einfacher Sprache sind zum Beispiel die Sätze kürzer. In jedem Satz wird nur eine Sache erklärt, nicht viele auf einmal. Schwierige Wörter ersetzen wir durch einfachere. Wenn wir ein schwieriges Wort doch benutzen müssen, dann erklären wir das schwierige Wort.
Manche Wörter schreiben wir mit einem Bindestrich. Bindestriche erleichtern das Lesen und das Verstehen. Deshalb schreiben wir lange, zusammengesetzte Wörter immer dann mit einem Bindestrich, wenn es das Verständnis erleichtert. Zum Beispiel: Renn-Fahrer, Bundes-Land, Wahl-Kampf oder Kunst-Preis.
Einfache Sprache ist keine Kinder-Sprache. Einfache Sprache ist für Erwachsene gemacht, die mit schwieriger Sprache Probleme haben.
So heftig ist das schon in Bayern. Da laufen die Leute morgens schon mit einem Bierkrug und einer Weißwurst in der Hand herum. Außerdem sprechen die so komsich. So als ob die eine Wolldecke im Mund hätten.
Mit dem Bild auf der Artikelseite können die Leute optisch sehr gut sehen, das der Söder auch nur ein abklatsch von Seehofer ist. Das ist die beste Warnung.
Aber auch die SPD kann von den internen CSU-Querelen nicht profitieren, sie sinkt und sinkt und landet jetzt auf nur noch 11 Prozent.
Das glaube ich erst nach der Wahl. 2013 hatte die SPD noch 20,6% bekommen. Das wäre jetzt ein wirklich tiefer Fall.
https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2013-09-15-LT-DE-BY/index.shtml
Und nein ich bin nicht für die Afd. Das was da geschieht haben sich die Politiker wirklich hart erarbeitet. 2015 hätte man da etwas unternehmen müssen, aber mit dem gut bezahltem Futtertrog erträgt es sich halt besser. Es ist nur blöd sobald Wahlen sind.
So nach Franklin D. Roosevelt soll ja in der Politik nichts durch Zufall geschehen. Aktuell würde ich mal behaupten die Leute sollen die Afd wählen. Die ist ja noch neoliberaler als die anderen, aber ob dies der Grund ist?