GateClosed schrieb am 13.09.2018 11:08:
mouse-net schrieb am 13.09.2018 11:05:
GateClosed schrieb am 13.09.2018 10:54:
Dampferzeuger vor Ort schrieb am 13.09.2018 10:49:
die die schönsten Ecken in Bayern verpesten, wirken sich aus.
Der Urbayer wählt weiterhin CSU.Ich kenne nur Beamte, Journalisten und Angedtellte des öffentlichen Dienstes die auf die Grünen schwören.
Klar es sind alles Menschen im gehobenen Dienst und arm ist keiner von denen, aber Neureich würde ich keinen von denen nennen.
In München selbst reicht es nicht einmal für Eigentum.
Seit wann wohnen denn in München Bayern? :)
Sind doch alles zuo g'reiste ...
Regiert da nicht aktuell die SPD?
Wie gesagt, es sind Landtagswahlen.Unter den Grün-Wählern gibt es auch diejenigen die sich gerne "Impfgegner" nennen und das Land wieder mit Infektionskrankheiten überziehen wollen.
Die wohnen aber woanders ...Du hast sicher Recht mit allem. Nur ist das keine Antwort auf meine Frage. Dieses „Neureich“ möchte ich halt erklärt haben.
Natürlich haben die Grünen eine elitärere Wählerschaft als eine Linkspartei- geschenkt. Aber um im Wein- anstatt im Bierzelt zu feiern muss man nicht Neureich sein. Da reicht eine versnobte Einstellung völlig aus.
Ok, Neureich hatte ich nicht wirklich im Visier.
Neureich bei den Grünen ... hm, habe ich nicht viel drüber nachgedacht.
Wenn ich das aus den Jahren der Gründung richtig in Erinnerung habe, waren das damals schon Leute die sich um die nächste Miete wenig Sorgen machen mussten.
Kinder von Beamten, Angestellten im öffentlichen Dienst, Studenten die sich noch nicht viel aus Geld gemacht haben.
Damals warst als z. B. Angestellter des öffentlichen Dienstes äußerst Kreditwürdig, konntest billig bauen, der Durchstieg zum Abi war Pflicht, es gab noch kein Hartz4 etc - also sowas wie rundum pumperl g'sund. Dann kamen Gleichtstellungsbeauftrage, Betriebsprüfer mit Halbtagsjob, weil Kinder klein, aber den Kleinbetrieben die Kohle aus der Tasche ziehen.
Also gut gefüttert, schön bürgerlich mit ein paar Realo oder Fundi Flügeln.
Genauso wie es heute zu den meisten Bayern und Konservativen passt.
Neureich würde ich das nicht nennen, sondern schlicht der Nachwuchs einer recht gut situierten Schicht. Die auch 2010 nicht wirklich betteln gehen musste und auch keine geringen Renten bekommen werden.