Ansicht umschalten
Avatar von aquadraht
  • aquadraht

mehr als 1000 Beiträge seit 17.11.2000

Re: Ich frage mich, ob Du noch alle Tassen im Schrank hast

Ist Dein gutes Recht, das zu sehen. Aber: Ich schätze bekanntlich die CIA nicht besonders, aber Leute wie Ray McGovern schon, und ich behaupte auch nicht, dass seine Lebensarbeit vor VIPS nur Schwachsinn oder gar Verbrechen gewesen wäre.

Ich habe ein Buch im Regal mit dem Titel "Rechtsextremes Denken", eine ordentliche Arbeit, ok nichts Grundlegendes wie die Studien zum autoritären Charakter, gewiss, aber lesenswert. Der Autor, studierter und promovierter Jurist (und Nebenfachsozialwissenschaftler), Hans Joachim Schwagerl, war Ministerialrat im Bundesamt für Verfassungsschutz, und leidenschaftlicher Gegner der Berufsverbote. Seine in Memoranden und Büchern vorgetragenen Vorstellungen zur Arbeit seiner Behörde blieben leider wohl auf weiten Strecken eher Wunschdenken.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, man sollte die Buden auflösen (von mir aus noch Spionageabwehr) und gut. Aber das ist eine Maximalforderung. Solange es sie gibt, sollten sie aber ihre Aufgabe erfüllen, Regierung, Parlament und Öffentlichkeit zu informieren. Egotrips durchdrehender Behördenchefs oder andere Eigenmächtigkeiten an Parlament und Regierung vorbei gehen gar nicht.

Du kannst mit Recht einwenden, solche Arroganz und dieses tiefer-Staat-Verhalten sei kein Bug, sondern ein Feature, dass zu solchen Buden gehört wie das Arschloch zum Darm. Das sehe ich auch, und deshalb bin ich ja für Auflösung. Das ändert aber nichts an dem Pflichtverstoss Maaßens, und da sollte man ihn bei den Eiern packen.

a^2

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.09.2018 23:50).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten