Dr. Phibes schrieb am 26.03.2024 14:33:
Gefährlich wird ein 500 Kilo Joint.
Was akute Lebensgefahr angeht: Ja. Man müsste löffelweise pures THC futtern/inhalieren, um eine lebensgefährliche Dosis zu erreichen.
Allerdings kann sich eine Überdosis/grenzwertig hohe Dosis THC sehr ekelhaft anfühlen, etliche Menschen bekommen davon sogar Todesangst. Das Herz pocht, der Puls steigt enorm hoch, was zusammen mit dem Angstgefühl, was eine hohe Dosis THC eh oft auslöst, zu dem Gefühl führen kann, man würde gleich sterben. Das soll auch die gefürchtete Cannabis-Psychose begünstigen.
Meine höchste Dosis waren grob 200 mg THC. Da bekam ich dieses Gefühl auch sehr stark. Als jemand, der nicht zum ersten Mal THC konsumiert hat, wusste ich, dass das ein vorübergehender Zustand ist, Andere schon die hundertfache Dosis schadlos überstanden haben und ich mir keine Sorgen machen muss, und Minuten später waren die unangenehmen Gefühle wieder dem angenehmen High gewichen.
Hätte ich diese Erfahrungen mit niedrigeren Dosierungen nicht gehabt und per "Hey, ich hab da ein Weed-Muffin, allein ist mir das zu stark, hast du Bock die Hälfte zu essen" als Neuling die Hälfte von einem 400mg THC-Muffin gefuttert, ohne zu wissen auf was ich mich da einlasse, hätte ich mich in diese Angst sicher viel mehr reinsteigern können.