Dr. Phibes schrieb am 26.03.2024 15:52:
Wie schon geschrieben, da fehlt die spirituelle Betreuung. Die zu erwartenden Notarzteinsätze könnten mit ernsthafter Beratung vermieden werden.
Sehe ich genauso. Und zu ernsthafter Beratung gehört für mich auch, auf verantwortungsvolle Dosierung hinzweisen. In der Hinsicht hat's schon fast was Gutes, dass kommerzielle THC-Esswaren erstmal nicht erlaubt werden sollen, weil die oft enorm hoch dosiert sind. Selber backen kann man sie natürlich, aber dann weiß man ja immerhin, wie viel man reintut, und kaum jemand würde beim ersten Mal Esswaren backen z.B. 2 Gramm starkes Cannabis in ein einziges Muffin tun.
THC ist kein LSD, aber ich denke auch da wird es Überraschungen geben.
Ja. Es gibt allerdings THC-Derivate wie THC-O-Acetat, die deutlich psychedelischer als THC sind. Hat eine interessante Wirkung, manche nennen es auch "THC-LSD". LSD habe ich selbst allerdings bislang nicht probiert und kann das damit nicht beurteilen.
Hat mit Cannabis allerdings wenig zu tun, Cannabis enthält kein THC-O-Acetat und normales THC ist deutlich weniger psychedelisch.
Die "Psychose" ist ja nicht nur Nebenprodukt, sondern für manche auch der Sinn der Übung.
Bei der "richtigen", seltenen, aber ziemlich heftigen Cannabis-Psychose, die die meisten erst nach langem, starken Konsum bekommen, glaube ich das eher weniger.
Ich denke, du meinst eher, maximal bekifft zu werden. Klar, das ist für manche Sinn der Übung. Das Bedürfnis habe ich zugegebenermaßen kaum (okay, am 20.04. geht das schon mal...), auch weil ich weiß, dass ich damit sehr schnell eine deutliche Toleranz entwickle. Und ich die entspannende, sinnlose Grübeleien stoppende Wirkung von einer kleinen Dosis THC oder auch HHC sehr schätze und die Toleranz da im Weg ist.
Wenn es mal richtig abgeht, denkt man hier gleich, das jemand etwas schlimmes in den Hanf gemischt hat .
Alleine schon das Wissen um den "vorübergehenden Zustand" rettet dann die geistige Gesundheit.
Beides kann ich bestätigen. Auf das richtige "Zeug" kann man sehr, sehr bekifft werden.