Ansicht umschalten
Avatar von prof.ratsam
  • prof.ratsam

mehr als 1000 Beiträge seit 05.02.2005

Der Spiegel .... ein von

Ideologie und vom Relotius-Geist beseelter & durchsetzter, nun ja, bleiben wir diplomatisch, Kritzelladen.
Aber was soll man von einem Magazin halten, welches bereits unter Aust gegen die Windkraft gezetert hatte. Und weswegen?
Bei Herrn Aust (dazu Baader: wenn ich wieder in Hamburg bin, polier ich ihm die Fresse) sollten Windturbinen in direkter Nachbarschaft seines Reiterhofes (Chef-Red. beim Spiegel lohnt) installiert werden. Das ist Fakt. Und solches geht gar nicht. Die armen Horses & Jagdgesellschaften, der Funkenflug, ooh nein. ;-)
Rudolf Augstein würde rotieren in seinem Grabe wenn er wissen könnte was in seiner »Bude« heute alles so abgeht. Damals selber auf Sizilien hoch genommen worden, mit reichlich Hasch im Gepäck.
25% Anteil von Bertelsmann hinterlassen halt ihre Spuren.
Und mit dem neuesten Auswurf ääh der neuesten Ausgabe sollte es jedem klar sein. Spiegelleser kiffen nicht mehr. Die sind vermutlich am koksen und fühlen sich unglaublich geil, und/oder auf Meth. Reportage vor Ort in Tschechien incl. selbstloser Eigenversuche.

Wo kommt Herr Blome her? Wo ist jetzt Stefan Aust? Austauschbar, (die wechseln die Fronten leichter als es einem IS-Kämpfer oder SFA (FSA?) in den Sinn kommt) Hauptsache die Nullen hinter dem Komma auf dem Kontoauszug stimmen. Oder die Richtung der Projektile.
Wo bleiben denn die berühmten Fuck-10-checker?
Media? Quo vadis?
Wo sind die Journalisten die ein wenig in den Geschichtsbücher zu lesen vermögen? Was hatte die Mafia in den USA groß&mächtig werden lassen? Alkoholverbot und nach dem Ende der Prohibition halt die anderen verbotenen Substanzen. Good Fellas, French Connection & Blow etc. pp. haben die werten Redakteure wohl noch nie gesehen. Naja sind halt nur Filme. Based on a true Story.
Aber nein, heute ist es die Killer-Antje aus Holland. Was haben denn jetzt die Portugiesen? Lediglich Holz (Madeira) vor der Hütt´n? Na da warten wir doch auf das Auferstehen der West-Coast-Mafia in den USA. Oder ist diese bereits schon vor Ort? Apropos Good Fellas. Was sagte Michael Ballhaus (seines Zeichens damals der Director of Photographie) doch sogleich. »Ja, da kamen dann die »Herrschaften« in die Studios und schauten mal wie der Film (über sie) so wird. Und jeder wusste das sind die Mafiosies.

Und solch ein Titelstorypamphlet des Dr. Spiegel, als hätten wir hier keine Clans die mit illegalen Klamotten ihren Zaster an Land ziehen. Von Zwangsprostitution gar nicht mal zu reden. Und die Polizei nicht eingreift. Weil sie Muffe hat. Und Waffentechnisch und auf der Ebene »moralisch« basierter Initiative & Kampfkraft weit unterlegen ist.

Wie wäre es denn damit, werte Spiegelbild-Redakteure? links=rechts und rechts=links? Damit kennen sich diese »Subjekte« doch Bestens aus. Nicht nur beim Rasieren, sondern auch beim Frisieren ihrer Artikel. Fakten werden rasiert. Artikel frisiert.
Aber hee, die warten noch auf die Long-Covid-Vaccinazione, und derweil halt mal wieder arg verkürzten und ideologisch verdrehten Quatsch verzapfen. Willkommen im Boulevard (Blome is working) allerwerteste Spiegelkritzelheinis. Früher gab es mal die sogenannten »Edelfedern«. Heute vermutlich nur noch »leer-Schädel-Federn«.

Das Relotius-Buch, also das Buch von dem Renegaten der CR ans Messer lieferte, ist sehr empfehlenswert. Juan Moreno: Tausend Zeilen Lüge: Das System Relotius und der deutsche Journalismus.
Erhellend. Und bestimmt nur die berühmte Spitze des Eisberges.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.10.2021 09:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten