Magier_Phil schrieb am 18.08.2023 00:01:
Blickdicht und Einbruchssicher...gilt das auch für privat/hobby Nutzer? Und was bringt das für einen Terrassen oder Balkon Anbau? Gut der Nachbar sieht die grüne Pflanze nicht aber ich dachte immer Cannabis riecht oder bin ich da falsch informiert und was stören die Nachbarn, bei Geruch dann ein paar grüne Pflanzen?
Zum anderen. Blickdicht Gewächshaus und nur 3 Pflanzen, widerspricht sich das nicht irgendwie? Das erschwert doch die Arbeit der Polizei (oder Blockwart-Nachbarn) doch nur.
Und ich bin 100% für eine kontrollierte Legalisierung, nicht zu heftig (Abgabe nur in Apotheken finde ich Quatsch) aber es sollte auch kein reiner Kommerz werden (THC in jedem 2 Lebensmittel oder große Shop Ketten).
Was mich aber wirklich beschäftigt, wäre es nicht sinnvoll Dinge wie das fahren von Fahrzeugen nach dem Konsum zu erst zu regeln?
Bekifft Autofahren geht gar nicht, genauso wie betrunken. Trotzdem muss es da doch eine wissenschaftlich fundierten Ansatz geben wie man das lösen kann.Hat jemand dazu irgendwas sinnvolles gelesen/gesehen? Wenn sich an den Gesetzten da nichts ändert sehe ich schon die MPU Stellen ihre Hände reiben.
Es gibt eine große Europäische Studie, die einen gewissen Unbekanntheitswert erreicht hat. In dieser Studie wurde festgestellt, dass das fünffache der THC-Menge im Blut, für die man den Führerschein verliert, in etwa so gefährlich ist wie 0,3 Promille Blutalkohol.
Suche nach der DRUID Studie.