JKI schrieb am 13.10.2021 12:01:
Für Verkehrspiloten hat man das nach dem durch den Copiloten verursachten Absturz einer Germanwings Maschine 2015 eingeführt
Du befürwortest also solche reinen Alibi-"Sicherheitschecks", weil ein psychisch Kranker OHNE hilfreiche Medikamente und OHNE jeglichen Rauschmittelhintergrund seinen eigenen Suizid zum vorsätzlichen Massenmord gemacht hat?
Hallo, jemand zuhause?
Warum bitte sollen Taxifahrer oder Krankenpfleger in ihrer Freizeit nicht ebenso ungezwungen kiffen dürfen wie andere? Wie soll sowas auch nur ansatzweise rational zu begründen sein?
Man könnte ja auch mal über eine regelmässige Testung auf Geschlechtskrankheiten bei katholischen und orthodoxen Pfarrern diskutieren. Oder über unangemeldete Schwangerschaftstests bei den Nonnen.
Vielleicht sollte man ja auch mal alles Personal in der Gastronomie, im Einzelhandel und in den lebensmittelverarbeitenden Gewerben zu unerwarteten Hepa- und HIV-Tests ins Gesundheitsamt vorladen. Und ein alle 12 Monate zu erneuernder verpflichtender Seh- und Gehörtest für Fensterputzer, Lehrer, Dachdecker, Hebammen, Herrenschneider, Masseusen und Elektroberufe wäre doch auch ganz schick?
Da wäre ja dann wenigstens noch ein Funke von Sinn hinter der Aktion erkennbar.