Ansicht umschalten
Avatar von knarr
  • knarr

mehr als 1000 Beiträge seit 14.05.2007

Nazis und ihre Helfer

Laut Correctiv hatten sich bei der Zusammenkunft in Potsdam auch die anwesenden AfD-Mitglieder "frei zu völkischen Idealen" bekannt – es ließen sich demnach "keine wesentlichen Unterschiede zu den Positionen extremistischer rechter Ideologen feststellen".

Dass in der Recherchearbeit von Correctiv die Rede vom Bekennen zu "völkischen Idealen" ist, halte ich für irgendwie bedenklich. Nach der Aufzählung der circa fünfzehn beteiligten Mitarbeiter hatte ich kurz den Eindruck, den kurz vorher angesprochenen medialen Ambitionen der Faschisten wurde dank derer vorauseilend bedient. Denn dieser "Masterplan" ist in aller Munde mit fadem Beigeschmack.

Auch deutsche Staatsangehörige mit Migrationshintergrund müssten demnach befürchten, durch "maßgeschneiderte Gesetze" aus dem Land gedrängt zu werden, wenn das in Potsdam versammelte Netzwerk seine Pläne umsetzen könnte.

Deutsche Staatsangehörige mit Sanktionshintergrund fühlen sich bestätigt, aber ob ein AfD-Verbot dagegen noch hilft bezweifle ich. "Wer ungerührt Zehntausende im Mittelmeer ertrinken lässt, hat mit Antasten der Menschenwürde kein Problem".
> https://www.jungewelt.de/artikel/467148.nazis-und-ihre-helfer.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten