Ansicht umschalten
Avatar von MZC
  • MZC

mehr als 1000 Beiträge seit 13.03.2000

Neue Deutsche machen wir selber ... ? Und warum macht ihr keine Kinder?

Unabhängig von dieser Debatte:

Als Bebilderung wird ein Wahlplakat genutzt, das die ganze Heuchelei unser Rasse-l-Bande deutlich macht: erstaunlicherweise, oder auch nicht, ist die Geburtenrate in Regionen mit besonders hohen AFD-Werten besonders: NIEDRIG.

Und nein, das nicht unter Einschluß von Geburten bei Eltern mit Migrationhintergrund, sondern bei solchen ohne. Und Sachsen bildet mit Meck-Pom sogar das Schlußlicht unter den Bundesländern.

Dabei lag einst - zu Zeiten der DDR und in den ersten Jahren nach der Wiedervereinigung - die Geburtenrate in den Ostländern höher, als in den Westländern (bei jenen ohne Migrationshintergrund).

Da neben Überfremdung gerade Aussterben (also zu wenige Kinder) zu den zentralen Theme bei rechten Parteien und Regimen gehören, ist es doch erstaunlich, das gerade hier ein Rückgang von Geburten festzustellen ist. Das kann man an auch gut an Ländern wie Russland, Türkei (Geburtenrate ist den letzten 10 Jahren von 2,1 auf 1,6 gesunken - nach offiziellen Angaben des türkischen statistischen Amtes turkstat) oder Polen (1,4).

Zur Debatte selbst:

Die AFD ist heute im Kern eine NPD II, da helfen alle wohlfeilen Worte nichts. Die bestimmenden Kader in der AFD stehen in der Tradition des deutschen Faschismus. Das sich trotzdem kein Nazi-Deutschland wie 1933 wiederholen würde, liegt einfach an der viel geringeren Bedeutung Deutschlands, das für sich alleine keine Großmacht mehr ist und in der Zukunft noch weitaus mehr an Bedeutung verlieren wird.

Wenn man erleben will, wie eine AFD an der Macht ausschauen, dann läge das irgdenwo zwischen Ungarn, Türkei oder (bis vor kurzem) Polen - oder Italien.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten