Ansicht umschalten
Avatar von Piccoz
  • Piccoz

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2006

Re: Das Fundament

nein, das ist zumeist Bildungslosigkeit ( speziell bei den Frauen) und "tradierte" Systeme. Systeme , die mit den modernen Tatsachen eben nicht mehr funktionieren ( also zb Altersversorgungsdenke )

Mit (meinem) Job hat das eher wenig zu tun .... es reicht ja , wenn sie ein wenig um Fachkräftemangel in offenen Foren recherchieren . Was ich hier im Sinne Jugendverarschung im Sinne einen zB MINT mangel zu erfinden ( BITKOM geht mit Überhöhfaktor 7,4 VDI mit 5,2 schon 1984 im Erfinden von Fakejobs ...) seit dekaden läuft ist also klar nachlesbar.

Sowas wie eben "Gebärstreik" kommt nicht von ungefähr und ist auch speziell früher kein so plötzliches Phänomen wie heute in China oder Korea . Das hat klar benennbare Gründe und der Hautgrund ist eben diese NeoconDenke in den HRs mit unrealististischen Skilllisten , hochfragwürdigem Umgang speziell mit Leutz die ja Leistung zeigen ( genau die werden bevorzugt gefeuert (!) ) usw und eben hochgradige Altersdiskriminierung.

Und dies . man versucht krampfhaft ein gewisses Versagen zu individualisieren ( Wie Sie ja auch ) und das sehen sie ja auch bei HEIL und Clement usw
Das sehen sie überall . Stichwort Faesers Bashings im Sinne . Wird der Bürger unbequem ist er gleich mal rechtsextrem. Ein Arbeitsloser ist halt ein Schmarotzer, unwillig usw, der gehör halt man so richtig gepeitscht..... Nur das funzt eben NICHT bei eben MINT, die ja Bildungsleistung gezeigt ,aber die HRs die behandeln wie Kanonenfutter ..... Ergo gehören hier massivste Paradigmenwechsel her ... also angesichts der Massivschäden ein lebenstragfähiges BGE und natürlich ein konsequent starfrechtliches Vorgehen ggüb den HRs und btw den Beraterfirmen die zu oft solchen staatsschädigenden Kurzsichtnonsens verbreiten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten