Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Gut. Nun über meine Person:

jungspund schrieb am 12.01.2024 23:09:

robert lembke schmeisst fünf mark ins schwein 🤓

Ich bin von Beruf Werkzeugmacher. Zur Zeit arbeite ich in der Revision: Spritzgußwerkzeuge (Kunststoffspritzgußverfahren) bereitstellen durch Reinigung, Fettung der Führungen, Prüfung auf Schäden (nicht zeitaufwendige Schäden muß ich beseitigen, beispielsweise durch Fertigung neuer Auswerferstifte an der Schleifmaschine) und ebenso durch erforderlichen Umbau (Wechseln der Einsatzkerne oder kompletter Einsätze auf Düsen- und Auswerferseite).

Polistisch bin ich Anhänger von Michail A. Bakunin und Gustav Landauer (unter anderem) - also Anarchist.
Ich hatte immer Probleme mit Menschen, die mich domierten. Irgendwann kam ich auf Michail Bukunin. Ich erkannte, das Autorität nicht zwangsläufig gut ist. Autoritäten sind ein immer aktuelles Problem: der "Fritten" auf deiner Schulter macht Dich nicht zum Genral. Autorität ist eine ganz spezielle Fähigkieit, die deine Untergebenen mit dem Verstand respektieren, auf keinen Fall sollten zu viele Emotionen im Spiel sein. Deshalb: wir Menschen nehmen unsere Umgebung überwiegend emotional auf.

Und: Ja, ich habe ein abgebrochenes Studium der Ingenieurs-Wissenschaften hinter mir: Maschinenbau - Konstruktionstechnik.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.01.2024 00:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten