Die Mehrheit der Deutschen fordert eine härtere Gangart bei der Migration, selbst die EU und die Mehrheit der EU-Länder will das so. Politiker und Experten sprechen von Rückführungen, Maßnahmen zur Eindämmung, Grenzschutz usw. Alleine in Deutschland leben Hunderttausende die aus ausreisepflichtig sind. Und da treffen sich ein paar Politiker, diskutieren darüber, sprechen von Re-Migration und plötzlich wird wieder die Nazi-Keule geschwungen.
Das zeigt mir das weder Rot/Grün noch große Teile der Union ein wirkliches Interesse daran haben sondern das es nur darum geht der AFD, als politischen Gegner, zu erledigen. Die etablierten Parteien fürchten um ihr Monopol und Deutungshoheit über dieses Thema, so sehr das sie sogar ein Parteienverbot ins Spiel bringen, wohlwissend das die Chancen für ein Verbot der AFD minimal sind.
Einige werden dieses Spiel durchschauen, andere werden sich wieder davon beeindrucken lassen. Die nächsten Umfragen werden zeigen ob sich regierende Kaste damit einen Gefallen getan hat oder um der Schuss nach hinten losgegangen ist.