Weil es kompletter Blödsinn ist. Das Gegenteil ist der Fall, in VAERS kann jeder ungeprüft reporten was er möchte, und wer das verstärkt tut ist ja wohl klar.
Ja, dies ist tatsächlich klar, aber genau aus diesem Grund sind Ihre Einschätzungen bezüglich WER letztendlich zumeist überhaupt meldet, auch komplett falsch!
VAERS schreibt selbst dazu:
"Im Jahr 2016 verfasste Dr. Cody Meissner einen Artikel für AAP News, in dem er feststellte: "Im Jahr 2012 kamen die Meldungen von Gesundheitsdienstleistern (41 %), Herstellern (29 %), anderen Quellen (17 %) und Impflingen oder Familien (14 %)."
Dann heißt es in dem Bericht des ODPHP (Office of Disease Prevention and Health Promotion) über VAERS aus Healthy People 2020:
"Die Mehrheit der VAERS-Meldungen wird von Impfstoffherstellern (37 %) und Gesundheitsdienstleistern (36 %) eingereicht. Die restlichen Berichte stammen von staatlichen Impfprogrammen (10 %), von Impflingen (oder deren Eltern/Vormund, 7 %) und anderen Quellen (10 %)."
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels stammten also 83 % der Meldungen von HCWs, Pharmaunternehmen und staatlichen Quellen.
Schließlich haben Scott McLachlan und Kollegen Anfang April 2021 den US VAERS-Datensatz für 2021 heruntergeladen. Sie identifizierten in mindestens 67 % der Meldungen Angestellte des Gesundheitswesens als Meldende, während in weiteren 5 % pharmazeutische Angestellte als Meldende identifiziert wurden. Laien konnten nur in 28 % der Meldungen als Meldende identifiziert werden. Insgesamt 72 % der Mitarbeiter des Gesundheitswesens und der Pharmaindustrie."(1)
Auf der VAERS Seite wird auch deutlich auf diesem Umstand hingewiesen, und dass die Daten nicht dazu geeignet sind, die Gefährlichkeit von Impfstoffen zu
bewerten.
Das VAERS-System wurde genau dazu entwickelt, nämlich um Auffälligkeiten sichtbar zu machen, die dann ebenso wie das Studiendesign von Herrn Prof. Dr Matthes ein Ausgangspunkt für weitere Untersuchungen sein sollen. Nicht mehr und nicht weniger! Das hat bisher in den 22 Jahren seit dem VAERS existiert auch gut funktiniert.
VAERS schreibt u.a. dazu!
"VAERS ist ein passives Meldesystem, d. h. es ist darauf angewiesen, dass Einzelpersonen ihre Erfahrungen an die CDC und die FDA melden. VAERS dient nicht dazu, festzustellen, ob ein Impfstoff ein Gesundheitsproblem verursacht hat, sondern ist besonders nützlich, um ungewöhnliche oder unerwartete Muster von Meldungen unerwünschter Ereignisse zu erkennen, die auf ein mögliches Sicherheitsproblem mit einem Impfstoff hinweisen könnten." (2)
Wir wissen also jetzt wer vornehmlich meldet und dann schauen wir uns mal ein paar dieser zuvor erwähnten Muster von Meldungen genauer an.
- Von 1990 bis 2021 sind 1.720.302 Reports mit Verdachtsmeldungen zu Impfnebenwirkungen für alle Impfstoffe in diesen Zeitraum gemeldet worden.
- Stand 29.4.22 gehen 1.255.353 der Reports allein auf die Covid "Impfstoffe" zurück. (2)
- 2020 listete VAERS 421 Todesfälle für alle Impfstoffe ohne Covid-"Impfstoffe"
- 2021 listet VAERS 21.889 Todesfälle für alle Impfstoffe mit Covid-"Impfstoffen" (3)
Daraus ergibt sich ein 52-facher Anstieg vom Jahr 2020 auf 2021 (4)
Auch die WHO-Datenbank "Vigiaccess" zeigt signifikante Auffälligkeiten. (5)
Jetzt frage ich Sie, haben wir hier vielleicht ein Proplem und wäre es nicht angebracht, die aufgezeigten Umstände zeitnah und sehr intensiv genauer zu untersuchen?
(1) Who reports to VAERS? >>> https://openvaers.com/faq/who-reports-to-vaers
(2) What is VAERS? >>> https://openvaers.com/faq/what-is-vaers
(2) Screenshot VAERS Datenbank >>> https://www.bildhost.com/image/aZgNU0
(3) Screenshot VAERS Datenbank >>> https://www.bildhost.com/image/aZgbWC
(4) Screenshot VAERS Datenbank >>> https://www.bildhost.com/image/aZg9FG
(5) Screenshot von Daten aus der WHO Datenbank "Vigiaccess" - Vergleich Covid "Impfstoffe" mit anderen Arzneimitteln >>> https://www.bildhost.com/image/aZglaR
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.05.2022 01:55).