Stephan Schleim schrieb am 20.05.2022 13:05:
…wissen Sie natürlich, dass "quasi nebenwirkungsfrei" und "vollständig nebenwirkungsfrei" unterschiedliche Aussagen sind.
Wenn Sie mit Lauterbach als Gesundheitsminister unzufrieden sind, dann ist das Ihr gutes Recht; wenn Sie ihm Dinge in den Mund legen, die er nicht sagte, dann ist das unehrlich, zumindest aber unpräzise und/oder im Sinne einer Diskussion ein "Strohmann-Argument": Man fackelt dann einen einfachen "Gegner" ab, den es so gar nicht wirklich gibt.
Viel Spaß!
Vielen Dank für Ihre Antwort, aber unterlassen wir beide doch die oberflächliche Wortklauberei und ich präzisiere dazu noch meine Aussagen weiter.
Herr Lauterbach sagte am 13.02.2022 bei Anne Will folgendes:
"Auf der anderen Seite müssen wir auch vermitteln, was ja auch so ist, die "Impfungen" sind mehr oder weniger nebenwirkungsfrei." (1)
Jetzt könnten wir nur allein schon anhand der tatsächlich gemeldeten schweren Nebenwirkungen und Todesfälle darüber diskutieren, inwieweit diese Aussage der Definition einer unverfrorenen Lüge entspricht, und ob hiervon nicht eine eminente Gefahr für die Allgemeinheit abzuleiten ist. Nach meinem Empfinden ist das der Fall!
(1) Ausschnitt von Anne Will vom 13.02.2022 >>> https://www.youtube.com/watch?v=liJawtN4jvE
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.05.2022 22:53).