Erich Honecker, Generalsekretär des ZK der SED
An, Genossin Ursula von der Leyen
Präsidentin der Europäischen KommissionDanksagung
Ich spreche ihnen im Namen des Politbüros und im Geiste des marxistisch-leninistischen Prinzips unseren aufrichtigen Dank für Ihre Bemühungen um die Einführung der Chatkontrolle in der Europäischen Union aus.Die Lehren des Marxismus-Leninismus haben uns stets gezeigt, dass die vollständige Überwachung der Bevölkerung von höchster Bedeutung ist, um die Sicherheit der Staatsmacht, die Unverletzlichkeit des sozialistischen Systems im Angesicht des Klassenfeindes zu gewährleisten. Durch das Verbot der Verschlüsselung und die Implementierung der verpflichtenden Chatkontrolle auf allen Smartphones und Computern sämtlicher Bürger folgen Sie unweigerlich diesem zeitlosen Wegweiser.
Ich muss Ihnen mein ehrliches Beneiden zum Ausdruck bringen. Unsere geliebte Stasi hätte zu ihren Zeiten von solch einem digitalen Überwachungsstaat nur träumen können. Es erfüllt mein Herz mit einem gewissen Stolz und Neid zugleich, wenn ich an die Möglichkeiten denke, alle Telefongespräche, Chats und E-Mails von Millionen von Bürgern mit der Macht künstlicher Intelligenz zu überwachen. Diese neue, digitale Form des Ministeriums für Staatssicherheit, mit einer solch unerbittlichen und allwissenden KI an der Spitze, stellt sicher, dass dem Staat zukünftig nichts entgeht. Auf diese Weise kann und wird der Sozialismus in der EU neu erblühen, stärker und unbezwingbarer als je zuvor.
Der Fortschritt, den die EU in Bezug auf technologische Errungenschaften erzielt hat, lässt hoffen, dass sich die Union, im Schatten des großen Vorbilds der Sowjetunion, vielleicht bald in eine EUdSSR verwandeln wird. Die raffinierte Strategie, den Kinderschutz als Vorwand für die Einführung dieser Maßnahmen zu nutzen, erinnert mich stark an den klugen Schachzug unseres Genossen Ulbricht und seine denkwürdigen Worte: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten". In ähnlicher Weise könnten Sie, verehrte Genossin von der Leyen, die Massen beruhigen und verkünden: "Niemand hat die Absicht, einen Überwachungsstaat zu errichten".
Mit kameradschaftlichen Grüßen im Geiste des fortwährenden sozialistischen Aufbaus,
Erich Honecker
Quelle:
https://twitter.com/ErichHoneckerli/status/1702015355802005931
Protipp: Wer kein Bock auf Stasi 2.0 hat könnte sich ja mal über Piratenpartei informieren !
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.09.2023 16:47).