Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Re: In diversen Onlinespielen

Haudraufwienix schrieb am 26.09.2023 12:09:

wissen ist ohnmacht schrieb am 26.09.2023 10:48:

habe ich das prinzip dieser chatüberwachung schon oft erlebt: selbst die harmlosesten deutschen wörter werden von den automatischen chatkontrollen gesternt (***), sogar ganz gewöhnliche namen von diversen schauspielern!

natürlich bin ich der sache mal auf den grund gegangen und habe die admins gefragt, was es damit auf sich hat.

die interessanteste antwort diesbezüglich war (sinngemäss) die folgende:

"in der sprache xy ist dieses wort ein schimpfwort und wird deswegen gefiltert."

🤔

In Gran Turismo 7 wollte ich einem anderen deutschen Spieler schreiben, dass er ganz schön dicke Schlappen auf seinem Auto hat. Zunächst dachte ich er macht wegen dem Wort" dicke" ein Problem, aber er hat sich tatsächlich an dem Wort "Schlappen" gestört. Keine Ahnung in welcher Sprache dies wohl etwas Anzügliches oder Beleidigendes bedeutet. Aber gestaunt habe ich schon.

ja, in solchen fällen habe ich auch versucht herauszufinden, welches wort letztendlich indiziert wurde. es ist ja relativ einfach, indem man die geschriebenen wörter dann wort für wort eingibt, weil oft ganze sätze gesternt werden, ohne dass man überhaupt eine ahnung hat, warum eigentlich...

kompliziert wird es, wenn zum beispiel in deinem beispiel das wort "schlappen" gar nicht gemeint war, sondern "lappen" oder "appen" 😅

Bewerten
- +
Ansicht umschalten