Ansicht umschalten
Avatar von SickofAllYouSick
  • SickofAllYouSick

120 Beiträge seit 18.07.2018

Re: Transvestit heißt das im Deutschen eben nicht

Ein Transvestit ist in der deutschen Sprache, nicht in einer ominösen "Gendersprache", ein Mann, der sich ab und an gerne als Frau "verkleidet", nach Definition "alle Menschen, die, gleich aus welchen Gründen, freiwillig Kleidung tragen, die üblicherweise von dem Geschlecht, dem sie körperlich zugeordnet sind, nicht getragen werden; und zwar sowohl Männer als auch Frauen.“ Da fällt auch Travestie darunter, also Heterosexuelle, die sich nur auf der Bühne, als Teil einer Show, als Frau kleiden oder Crossdresser, die mit ihrem Geschlecht völlig zufrieden sind, aber einen Reiz darin sehen in ihrer Freizeit Kleidung des anderen Geschlechts zu tragen.
Der große Unterschied zwischen einem Transvestiten und einem Transsexuellen liegt daran, dass der Transvestit sich nicht zwingend im falschen Körper fühlt oder dem anderen Geschlecht angehören will.
Wenn man schon anderen "erklären" möchte, was "etwas heißt", sollte man vielleicht die eigene Sprache und deren Vokabular beherrschen. Und das ist kein genderfreundliches "Neusprech", der Begriff Transsexualität wurde 1923 definiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten