Ansicht umschalten
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: "Wir sind bereit, einen sehr, sehr hohen wirtschaftlichen Preis zu zahlen."

Kazuko schrieb am 23.07.2023 08:30:

„Wir werden an der Seite der Ukraine stehen, und das bedeutet, dass die Sanktionen auch im Winter aufrechterhalten werden, selbst wenn es für Politiker sehr schwierig wird.“

(https://www.zdf.de/nachrichten/politik/baerbock-sanktionen-russland-ukraine-krieg-100.html)

Man beachte die Wortwahl: selbst wenn es für POLITIKER sehr schwierig wird.

Vor allem wenn man einem Wirtschaftskrieg mit Staaten gegenüber steht, die an der holländischen Krankheit leiden.

„Wenn ich den Menschen in der Ukraine das Versprechen gebe: ‚Wir stehen an eurer Seite, solange ihr uns braucht‘, dann will ich es einhalten. Egal, was meine deutschen Wähler denken.“

Danke, Frau Baerbock. Wer solche Politiker in der Regierung hat, braucht keine Feinde mehr.

Russland braucht doch Freunde.

Sahra Wagenknecht warnt seit Monaten vor der Deindustrialisierung Deutschlands und entsprechender Verarmung und musste sich dafür übelste Diffamierungen anhören.

Soso, das deutsche Industriezeitalter, welches überhaupt erst Arbeiter zusammenpferchen musste, damit Leute wie Marx noch 200 Jahre als "Vordenker" fungieren können, ist also für eine Alt-Stalinistin der Maßstab für einen modernen Staat. In einer Welt von exzessiver Ausbeutung der Rohstoffe, Millarden von Industriesklaven die von der Hand in den Mund leben sollen, weil ja die deutsche Industrie im Niedergang begriffen ist?
Vielleicht sollte die Dame lieber in der Lausitz Gemüse züchten?
Das geht inzwischen wieder ohne Schwermetallvergiftung.

Ich frage mich, ob der deutsche Amtseid für manche Politiker nur noch so etwas wie Folklore ist und ob Deutschland jemals aufhört, nach der Pfeife der USA zu tanzen.

*händefalt*
Oooohhhhhmmmm

Bewerten
- +
Ansicht umschalten