bonnyscott schrieb am 17.11.2018 15:14:
BTW.:
Du bist doch Ossi?
Was machst Du dann in Ba-Wü, Du Wirtschaftsflüchtling?
Los, ab, in die Heimat! m(
Sagen wir mal so: hier in BaWü gibt's 30% mehr Einkommen als in Sachsen. Macht 30% mehr Steuern und Sozialabgaben. Macht 30% mehr gesellschaftlichen Nutzen. Ergo: ich bin hier für die Gesellschaft 30% nützlicher als wäre ich in Sachsen geblieben. Vom eigenen Glauben (Atheismus) hab ich niemanden überzeugen wollen. Ich geh nicht mit Messern auf andere Menschen los. Ich hab meine Frau (eine Schwäbin) nicht zur Konvertierung gezwungen. Ich habe bereits in internationalen Unternehmen gearbeitet mit bunten Teams - und die Religionen der anderen Kollegen waren für mich kein Grund zum Anstoß. Und auch wenn ich so "Weltverbesserer" wie deinereiner net leiden kann, ist das kein Grund, mit Gewalt loszugehen und Hass zu sähen.
I tät mal sagen, dass ich mich zum Wohle der Allgemeinheit in BaWü integriert habe und ein ordentliches, spießiges Leben führe als steuerzahlender Erwerbstätiger.
So. Und wo liegt jetzt dein Mehrwert für die Gesellschaft?
PS: Schengen hat Merkel einseitig aufgekündigt. Die Grenzen sind nur innerhalb der EU geöffnet. Nach außen hin aber nicht, vulgo: Freizügigkeit nur für Menschen mit einer Staatsbürgerschaft eines EU-Staates.
Weil Merkel mal eben "eingeladen" hat, sind halt mehr Menschen aus Kriegs- und Katastrophenregionen nach Europa gekommen - und wollten nach Deutschland. Die EU-Außenstaaten sind damit nicht klargekommen und haben durchgewunken was ging, weil ... ach, warum erklär ich dir all das? Du bist doch überhaupt nicht für Argumente zugänglich.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.11.2018 16:44).