bonnyscott schrieb am 17.11.2018 19:17:
Soso.
Und das können Deiner Meinung nach nur "Zonies", aber keine Iraner, Syrer, Kurden, Eritreer, was auch immer?
Das interpretierst du frei und machst dir die Welt, wie sie dir gefällt - nicht so schön. Ich habe mit einem breiten Spektrum an Menschen aus aller Welt gearbeitet, inklusive aus den o.g. Herkunftsländern. Passt. Ist schön. Funktioniert.
Es ist aber eine -individuelle- Sache. Sprich: nur weil EIN Syrer einer geregelten Arbeit nachgeht, gehen nicht ALLE Syrer einer geregelten Arbeit nach. Da gilt das gleiche wie für den EINEN kriminellen Syrer, der nicht für alle Syrer steht. Im Grunde ist es also genau der gleiche Dummsinn, der immer den Rechten vorgeworfen werden: sie schließen von EINEM Kriminellen auf die ganze Gruppe. Und natürlich sind zwei Dutzend Deppen unter 6000 stellvertretend für den ganzen Menschenumzug, deshalb sind die anderen 5976 Personen auch alle Neonazis ...
Wo ist jetzt das Problem, da zu differenzieren? Wer sich integriert und der Gesellschaft ein Gewinn darstellt, der darf bleiben. Der darf auch den deutschen Pass haben, er ist willkommen. Aber das heißt halt nicht, dass ALLE willkommen sind, nur weil sie die gleiche Herkunft wie der eine haben. Das gehört individuell ausgehandelt. Individuell heißt eben auf die eine Person bezogen, nicht auf die komplette Sippe. Nix Familiennachzug - wenn die Familie nachkommen will, muss sie sich genauso beweisen vor der Gesellschaft.
Harte Regeln? Wird in den USA, Australien usw genau so gehandhabt. Ich finde das gut so.
Ich habe etliche qualifizierte und gut bezahlte Arbeitsplätze geschaffen, für Menschen aus "aller Herren Länder".
Nur nicht für "demokratisch lackierte" Rassisten.
Und zahle ebenfalls ohne zu murren meine Steuern.
Reicht das?
Dann ist ja gut.
Für Argumente durchaus.
Nur nicht für faktenfernen, gequirlten Quark wie den obigen.
Da stimmt nämlich schon wieder kaum die Hälfte, in Deiner Story...
Doch, doch, das stimmt schon. Ich kann mich sehr gut an Geiz-Merkel erinnern, die den Italienern nötige Hilfe versagt hat, die Mittelmeergrenzen zu sichern, weil die Flut an Flüchtlingen zugenommen hat (vor 2015). Die hat auch die Hilfen für Rotkreuz & co kappen lassen (600 Mio Euro pro Jahr), die in Nordafrika Flüchtlingslager unterhalten haben. Das war 2013 - die Hilferufe hat sie nichtmal wahrgenommen. Da sind die Menschen verhungert in den Lagern, weil der Westen (es war ja nicht nur Deutschland, was die Zuwendungen zurückgefahren hat) die Augen verschlossen hat vor der Not in Afrika und das Geld lieber anderswo verwendet. Heute zahlt Merkel 3 Milliarden Euro pa an den Diktator der Türkei ("Flüchtlingsdeal"), der damit sein Militär finanziert, um kurdische Dörfer platt zu walzen ...
Die Schengenverträge regeln, dass nur EU-Bürger sich frei innerhalb der EU und allen assoziierten Partnern bewegen dürfen (also ohne Visum & co). Für Nicht-EU-Bürger gilt das nur dann, wenn sie aus einem Partner-Land kommen. Für alle anderen gilt Visumpflicht.
Flüchtlinge müssen in dem EU-Land, was sie zuerst erreichen, Asyl beantragen und müssen dann, wenn Asyl bewilligt wird, dort verbleiben. Wenn sie weiterreisen, können sie abgeschoben weren in das Land, wo sie zuvor Asyl beantragt haben. Wie praktisch, dass Deutschland kein EU-Grenzland ist, denn alle Nachbarstaaten sind EU-Staaten. Also rein von der Warte heraus dürfte niemand EU-Boden erstmalig in Deutschland betreten und in Deutschland erstmalig Asyl beantragen.
Für die Italiener war es schon vor 2015 zuviel. Und dann kommt Merkel und sagt "wir nehmen syrische Flüchtlinge auf". An sich kein Problem, so eine menschliche Geste. Das ist zulässig und muss dann entsprechend geregelt sein.
Aber es wurde nix geregelt. Und es kamen nicht nur Syrer. Und es kamen nicht nur Menschen mit Identifikationspapieren, sondern auch Menschen ohne jede Identität. Und spätestens da hätte man den Riegel vorschieben müssen: NUR Syrer und NUR solche mit einwandfreier Identität.
Darum geht's. Merkel's Fahrlässigkeit und anschließende Schnoddrigkeit (nun sind sie einmal hier), d.h. der absolute Unwillen, die fatale Situation zu entschärfen, hat überhaupt den Rechtsdrall in Deutschland ausgelöst. Hätte sie damals verantwortlich gehandelt, hätten wir 200.000 - 300.000 Syrer aufgenommen und gut ist. Alles wäre geklärt gewesen. Aber nein ... Endergebnis sind 1,5 Millionen Flüchtlinge, ein großer Teil ohne geklärter Identität, ohne Chance, sie je wieder abzuschieben, dafür hunderttausende Geduldeter, die nicht arbeiten dürfen, aber auch nicht aus dem Land können und für die der Steuerzahler aufkommen muss. Hunderttausende, die keinerlei Perspektive haben und sich nicht willkommen fühlen können, weil sie nicht willkommen sind - das gibt Konfliktpotential.
SO sieht es aus. Und darum geht's am Ende.
Mir ist jeder Mensch recht, der voll integriert im Leben steht, mit seinen Mitmenschen auskommt und seine Kultur pflegt.
Aber nur für diese Menschen habe ich ein "Willkommen" zu vergeben - und dazu müssen sie sich einfach beweisen. Nix "Vertrauensvorschuss". Bringschuld. Wenn ich anderswo hingehe, muss ich mich auch erst beweisen - und ja, hier unten bei den Schwaben wird man net "einfach so" aufgenommen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.11.2018 23:23).