rumbero schrieb am 18.11.2018 14:58:
aber Ihre eigene Meinung bleibt dabei schleierhaft wie Nebel am Morgen;- was mich zu der Frage bringt, was Ihre wahre Motivation Ihrer Kommentare ist.
Aber ich werde mich keiner Spekulation hingeben, soll jeder, der diese Zeilen liest, seine eigenen Schlüsse ziehen.Schade das Sie das Rätzel zu Ihrem Nicknamen "Maxim Issajew" nicht gewillt sind aufzuklären;- ach, ich sollte einfach noch ein wenig Tee trinken.
1. Da ich beruflich, wenn auch nur als Nebenaspekt, mit der Materie zu tun habe, muss ich die entsprechenden Gesetzestexte nicht googeln. Aber eigentlich bin ich der Meinung, das die on mir angesprochenen Inhalte (ohne Nennung der konkreten Paragraphen) eigentlich jeder Schüler nach dem Besuch des Gemeinschaftskundeunterrichtes kennen müsste. Es wäre, nebenbei gesagt, meiner Meinung nach auch Ihrer Argumentationsführung dienlich, wenn Sie nicht nur ständig Worthülsen in den Raum werfen würden, sondern auch wissen würden, was das Wort jeweils bedeutet.
2. Ich habe in meinen vorigen Beiträgen mehrfach meine Meinung kundgetan. Ich schrieb so . a.:
und da mir auch keine anderen Erkenntnisse als dem Bundesminister vorliegen, schließe ich mich seiner Meinung an
oder
Meiner Meinung nach ergibt sich aus § 60 geradezu eine Verpflichtung, auch Parteien wie die AfD oder die Grünen zu beraten, denn wie heißt es so schön im Gesetzestext:
Damit Ihnen aber meine Meinung nicht weiter verborgen bleibt, habe ich in diesem Beitrag das Wort Meinung unterstrichen.
3. Auch wenn Ihnen völlig verquer vorkommen mag: es wird sowieso jeder aus meinen Beiträgen seine Schlüsse ziehen, egal, ob Sie ihm das huldvoll gestatten oder nicht. Die Zeiten, in denen man seinen Mitmenschen die Schlussfolgerungen verordnete und die gesellschaftlich gewünschte Meinung aufzwang, sind vorbei. Und im Übrigen hat das auch damals nicht funktioniert.
4. Meiner Meinung nach bin ich nicht verpflichtet, die Wahl meines Nicknamens zu begründen, schon gar nicht Ihnen gegenüber. Die Zeiten, in denen man seine Handlungen or dem Kollektiv zu rechtfertigen und öffentlich Selbstkritik zu üben hatte, sind auch vorbei.
5. Sie sind mir immer noch die Fundstelle schuldig, die belegt, das Maaßen gesagt hätte, es sei in Chemnitz nicht so schlimm gewesen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.11.2018 19:16).