qasweder schrieb am 05.08.2021 21:49:
Dann sei dir der Unterschied erklärt: Bei einer Flug- oder Seeunfalluntersuchung ist das Ereignis auch vorbei und keine akute Gefahr mehr.
Das glaubst auch nur du. Boeing 737 Max. Aus: https://www.airliners.de/die-auswirkungen-737-max-groundings-airlines-maximales-desaster/53164
"Auch die FAA steht wegen ihrer Zertifizierungspraxis unter hohem Druck – und nimmt sich Zeit."
Hier sind eventuell tausende Anwohner einer unbekannten Gefahr ausgesetzt. Bei Flug- oder Seeunfällen weiß man auch, was abgestürzt oder abgesoffen ist und wer drin war.
Estonia ist ein Beispiel für schnelle Ergebnisse. Da stinkt was.
Bei den abgefackelten Tanks weiß man das nicht oder sagt es nicht.... Glauben und Konjunktiv ist der Informationslage geschuldet, dafür sind die verantwortlich, die es eigentlich wissen sollten. Ich hoffe, du erkennst jetzt den Unterschied.
Und ja, Passagierlisten bei Fähren sind sicher auch nicht perfekt, aber da ist es auch egal. Tot ist tot, keine Eile.
https://www.rbk-direkt.de/news/37929/brand-sondermuellverbrennungsanlage-leverkusen-pflanzen--und-bodenproben-ebenfalls-unauffaellig
Greenpeace führt eigene Untersuchung durch:
Zudem hat Greenpeace eigene Ruß-Proben bei Anwohnern in Leverkusen entnommen. Auch hier dauern die Analysen noch an. Es sei zu befürchten, so ein Greenpeace-Sprecher, dass mögliche Gifte durch Regen in Kanalisation und Grundwasser geraten sind.
Aus:https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/BUND-will-untersuchungsausschuss-chempark-explosion-100.html
Entweder steckt Greenpeace mit Bayer unter einer Decke oder es ist einfach nichts zu finden was den Alarmismus rechtfertigt. Denn sonst hätte man ja schon was gehört.