Dietrich2389 schrieb am 11.05.2023 09:40:
Ob Sie es nun verstehen oder nicht: Die Zukunft der Menschheit ist im All. Expansion ist ein Triebmittel der Evolution. Nur Menschen ohne Visionen beharren auf der Steinzeit.
Naja dann sollten Sie ihr Bewußtsein auf einen USB Stick speichern und sich im ISS Bordcomputer hochladen lassen, denn dieser Irdische Körper ist nicht für Raumfahrt gedacht...das weiss man seit Juri Gagarin...dauerhaft überlebt kein Mensch dort oben. Aber nur zu...ich bin mir sicher das Technologie die angewandt wurde und Dramatische Folgen für das Leben hier hat mit Sicherheit die Probleme wird lösen können wenn wir noch mehr davon einsetzen. 🤦
Das Problem ist einfach das Technologie folgen hat und Kommerzielle Interessen dafür sorgen diese Probleme und Folge zu negieren bis es nicht mehr zu vertuschen geht.
Die Logik wäre ja dann: lasst uns unsere Lebensgrundlage vernichten um genau was zu erreichen? Das Ökosystems in dem wir leben und dessen Teil wir selbst sind mit Absicht zu zerstören um uns dann in einer künstlichen kleinen Metallschachtel über Generationen eingepfercht auf die Suche nach einem neuen Paradies zum Zerstören machen zu müssen? Diese Logik kann ich nicht teilen. Erst wenn wir die Probleme hier im Griff haben besteht überhaupt die Chance nach den Sternen zu greifen. Ohne Heimatplanet wird's bald ziemlich schwierig zu überleben....siehe Battlestar Galactica ...da wird ja praktisch schon ein wenig aufgezeigt wie es wäre...ohne Planet/Ressourcen im Weltraum zu treiben...und die haben sogar schon künstliche Gravitation an Board und das Strahlungsabschiermungsproblem gelöst...🤔
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.05.2023 10:20).