Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Falun Gong

Li Hongzhi stellte Falun Gong am 13. Mai 1992 in Changchun, Provinz Jilin, der Öffentlichkeit vor.Im da rauf folgenden September wurde Falun Gong von der staatlichen Qigong-Forschungsgesellschaft Chinas als Qigong-Schule aufgenommen. Li wurde als Qigong-Meister anerkannt und autorisiert, seine Kultivierungspraktik landesweit zu lehren. Li reiste von 1992 bis 1994 durch die großen Städte Chinas, um die Kultivierungspraktik zu lehren, und erhielt von Regierungsorganisationen der KPCh, wie beispielsweise dem Ministerium für Staatssicherheit, eine ganze Reihe Auszeichnungen.
Laut David Ownby, Professor für Geschichte und Direktor des Zentrums für Ost-Asiatische Studien der Universität Montreal, wurde Li zu einer „Berühmtheit der Qigong-Bewegung“, und Falun Gong von der Regierung als effiziente Methode angesehen, um die Kosten des Gesundheitswesens zu senken, die chinesische Kultur zu fördern und die gesellschaftliche Moral zu erhöhen.
(Wikipedia)

Es ist also keineswegs so, dass FG von Anfang an diskriminiert wurde. Das ging über Zwischenstufen, in deren Verlauf sich FG politisierte. Aus ihrer Mitte entstand dann Epoch Times, das radikalste antichinesische Blatt weltweit. Nebenbei so etwas wie die Dreckschleuder der Superreichen. Jede Bewegung, die extreme Einkommensunterschiede nicht tolerieren will, wird angegriffen. "Wie der Teufel die Welt regiert" ist der Titel eines ihrer Bücher und der Teufel ist natürlich der Sozialismus. Degussa-Chef Markus Krall kriegte sich vor Begeisterung nicht ein.

Wobei sie in ihrer Reichweite immer unterschätzt wird: "Laut der Wochenzeitung Die Zeit war die Epoch Times im September 2017 noch vor der Jungen Freiheit und PI-News das „Leitmedium der Rechtspopulisten“. " Alles dabei: Umvolkung, Chemtrails, Pizzagate, "illegale Außerirdische", und natürlich das Futter für unsere Querdenker: Great Reset und Totalüberwachung.

Eine Gleichsetzung von Falun Gong und ET ist nicht in allen Fällen zutreffend, aber im Großen Ganzen dann doch. Wer "Verfolgung" der FG bejammert, macht sich gleichzeitig für ET stark. Sollte man wissen.

Gruß Artur

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.02.2022 16:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten