Ansicht umschalten
Avatar von Julius Augustus Septembär
  • Julius Augustus Septembär

613 Beiträge seit 04.07.2021

Re: "."

Sry für die späte Antwort

Bayernzwersch schrieb am 11.02.2022 16:14:

Welche Religion kommt ohne Gott oder Götter aus?

ZB Buddhismus wird hier als Religion bezeichnet aber die sind 'auf dem Weg Buddhas' und beten den nicht an.
Dann gibt es noch diverse 'Naturreligionen', neben den Schöpfungs- und Wächtermythen auch mit Erzählungen zum Umgang mit seinen Mitmenschen und der Natur, worin zu Ehren der mythischen Wesen Feste gefeiert werden aber angebetet wird da nicht.

Ich habe mich schon vor langer Zeit von diesem religiösen Unsinn getrennt, weil es eben besagter Unsinn ist.
Aber dir scheint es wohl besonders wichtig zu sein, mich damit in Verbindung zu bringen um mich zu diffamieren.
Das sagt sehr viel über Dich aus.

An der Stelle wollt ich darauf hinaus, das man durch sein soziales Umfeld in der Kindheit auf bestimmte Feiertage und damit Begriffe geprägt wird, was hinter sich zu lasen schwierig ist wie dein Bild vom einen Gott vermuten lässt.
Beispielsweise kenn ich da auch so 'überzeugte Atheisten', die finden für einen lieben Menschen ein Geschenk, wissend um die Freude, die sie damit schenken und packen es trotzdem bis Weihnachten in den Schrank - auch mal drei Monate lang. Da ist es imho mit dem Atheismus nicht weit her.

MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten