OberstMeyer schrieb am 11.02.2022 08:13:
Gehört unbedingt hierzu.
Die Forderung nach Demokratie in China ist vergiftet, da diese Feuerschutz in der geplanten Aggression gegen China darstellt.
Es gibt einen fortwährenden Widerspruch zwischen der Notwendigkeit von Demokratie und der Verteidigung gegen aggressive Anti-China-Politik des Westens. Das wird immer so bleiben, solange diese Politik betrifft wird, beides passt einfach nicht zusammen. Das war schon in Zeiten des "real existierenden Sozialismus" so. Ein Land, dass wie China und Russland derartigen Gefahren ausgesetzt ist, muss, will es überleben, straffe Führungsstrukturen bilden.
Darum ist eine geschichtsvergessen Akzeptanz der Forderung nach Demokratie heuchlerisch und das gilt auch für linke Kreise.
Richtig. Der Westen tarnt seine Aggression mit einem völlig pervertierten Demokratie-Diskurs. Vergleichbar mit den einstigen spanischen Missionaren. Damit haben wir schon viele Völker ins Verderben gelockt. Aber das muss wohl so sein bei unseren zynischen Machthabern. Wir hobeln noch und da fallen halt Späne an. Am Ende wird ein großer Berg Späne übrig bleiben, vom vermeintlichen Werkstück "Demokratie" keine Spur - nicht einmal mehr bei uns.